Im fünften Test viel probiert - 3:3 gegen Eisenach

15.07.2015 von Sven Harnisch

Der nächste Test auf dem guten Platz in Großvargula endete mit einem Remis gegen den Oberligisten FC Eisenach. Dabei mussten beide Teams auf etliche Stammkräfte verzichten und die Gäste aus Eisenach präsentierten sowieso einen völlig runderneuerten Kader. Trainer Lars Harnisch probierte viel und ließ personalbedingt einige Akteure gleich auf mehreren Positionen spielen. Neu-Torwart Dominik Werner kam gegen seine alte Kameraden zum Schluss sogar im Sturm zum Einsatz. Nach der Führung durch Euchler (gleichzeitig Halbzeitstand) geriet man durch einen schmeichelhaften Elfmeter und zwei Abstimmungsproblemen mit 1:3 in Rückstand, bevor Schönau und Walter kurz vor Schluss noch egalisierten. Am Samstag steht der nächste Prüfstein bevor. Dann spielt der FSVP beim Landesklassisten Wacker Gotha.

Der Dank geht erneut an die Gastgeber vom BSV Großvargula, die bei knapp 200 Zuschauern und bestem Fußballwetter ein gutes Spiel geboten bekamen.

Tore: 1:0 Euchler, 1:1 von Roda, 1:2 Brandau, 1:3 Eckermann, 2:3 Schönau, 3:3 Walter

Preußen: Werner, Fritz, Domeinski, Jäger, Steinmetz, Euchler, Skibbe, Martin, John, Walter, Schönau (Carow, Bischof, Moschkau)