Im ersten Testspiel enttäuscht

04.03.2014 von Steffen Echtermeyer

Am gestrigen Abend war man zu Gast bei der B-Jugend der SG FSV Waltershausen (Erster der KOL Westthüringen). Da einige Spieler auf Grund von Ausbildung, Fahrschule und Krankheit fehlten, holte man sich Unterstützung aus der C-Jugend. Trotzdem sollte der erste Test dazu dienen, um zu sehen wie weit man schon auf die Rückrunde vorbereitet ist.

Das erste Spiel nach der Winterpause bzw. Hallensaison wurde mit 3:0 verloren.

Beim Gastgeber konnte man sehen, das dieser sich schon wieder im Punktspielbetrieb befindet. Das Zusammenspiel und die Defensivarbeit klappte bei Ihnen schon sehr gut.

Bei uns dagegen war das über weite Strecken der Spielzeit viel zu wenig. Es fehlte an der Abstimmung, am Zusammenspiel und bei einigen Spielern sogar an der Einstellung.

Nur in der ersten Spielhälfte konnte man sich ein paar Abschlussmöglichkeiten herausspielen.

Dem gut aufgelegten Torwart (M. Schukat) und zwei, drei weiteren Spielern war es zu verdanken, das es keine höhere Niederlage gab.

Dieses Spiel brachte auf alle Fälle für alle Mitwirkenden die Erkenntnis, das es bis zum Rückrundenstart noch sehr viel zu tun gibt.

Es spielten :

M. Schukat ; C. Löffel ; N. Brandenburg ; P. Franke ; L. Gath ; M. Hoffmann ; H. Büchner ; S. Medar ; C. Metz (L. Tews) ; L. Köth (M. Weitzel) ; S. Brunthaler