7:2 im Testspiel gegen Barchfeld

14.02.2017 von Steffen Echtermeyer

Am Sonntagvormittag bestritten unsere B-Junioren ihr zweites und letztes Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Verbandsliga. Zu Gast auf dem Kunstrasen war die SG Barchfeld/Bad Salzungen welche auf der Rückreise von ihrem Trainingslager auf der Feuerkuppe war. Dadurch hatte sich die Begegnung angeboten, allerdings waren die Spielstärken beider Mannschaften zu unterschiedlich, um von einer echten Generalprobe sprechen zu können. Vor allem in Halbzeit 1 waren unsere Jungs dem Kreisoberligisten deutlich überlegen, was sich in 6 erzielten Toren ausdrückte. Chancen für weitere Treffer waren vorhanden, allerdings ging man mit diesen zu leichtfertig um. Vom System her probierte man es wieder mit einer Dreierkette, was wie schon vor zwei Wochen ganz gut klappte und für die Punktspiele angedacht ist. Ankreiden muss man der Mannschaft, dass sie die Partie nach dem Seitenwechsel zu locker genommen hat und nur noch ein Tor erzielen konnte. Hinten wurden sich zwei unnötige Treffer eingefangen, resultierend aus einem taktisch falschen Stellungsspiel nach Ballverlust und aus einem Fehlabspiel beim Spielaufbau. Solche Leichtsinnigkeiten gilt es für den Start der zweiten Saisonhälfte abzustellen, in welcher man es sicher mit anderen Kalibern zu tun haben wird. Positiv zeigte sich, dass die mitwirkenden C-Junioren sehr gut ins Team gefunden haben und weiterhin als Verstärkungen vorgesehen sind.

Preußen: M. Schädlich, T. Weißenborn (1 Tor), O. Arnold, J. Harnisch, F. Thomas, P. Kuhners (23. R. Schmidt), K. Bäume, D. Linz, T. Hoffmann (3 Tore/41. J. Kuhners), K. Hölzel (2 Tore), F. Kirsch (1 Tor)