7. Platz in Heiligenstadt - Hallensaison beendet

09.02.2014 von Sven Harnisch

Das letzte Hallenturnier der Saison bestritt die C-Jugend in Heiligenstadt, wo der gastgebende 1. SC 1911 Heiligenstadt ein buntes Teilnehmerfeld aus 4 Bundesländern lockte. Preußen trat mit einem kleinen Kader von 8 Spielern die Reise ins Eichsfeld an und musste aufgrund kurzfristiger Absagen die Formation umstellen. Gleich im Eröffnungsspiel nahm man es mit der U14 des JFV Northeim auf. Nach Pech und Unvermögen vor des Gegners Tor stand lediglich ein 1:1 zu Buche. Trotzdem wurde viel Druck auf den Gegner ausgeübt und sich gute Chancen herausgespielt. Gegen den VfL Kassel konnte davon keine Rede mehr sein und man hielt sich mit 0:2 noch gut bedeckt. Nach einem starken 3:1 gegen die Gastgeber bestand sogar noch die Möglichkeit ins Halbfinale einzuziehen, doch gegen jederzeit überlegene Arterner ließ die Kraft der Akteure deutlich nach, sodass der Gegner beim 1:6 Katz und Maus mit dem Preußennachwuchs spielte. Alles in allem verkaufte man sich trotzdem recht ordentlich und konnte sich mit Mannschaften messen, gegen die man im Pflichtspielbetrieb nicht zum Einsatz kommt. Damit ist die Zeit unterm Hallendach beendet und ab sofort beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde, für die man ambitionierte Ziele hegt.

Es spielten: Philipp Kuhners, Philipp Franke (2 Tore), Lucas Seifert, Pascal Lienert (2 Tore), Fabian Thomas (1 Tor), Nils Blaurock, Marvin Creutzburg.