7. Platz beim Turnier in Reichensachsen

06.01.2012 von Benno Harbauer

Am gestrigen Abend nahm unsere A-Junioren-Mannschaft am traditionellen Neujahrscup in Reichensachsen teil. Das hochgradig bestückte Teilnehmerfeld bereitete den Zuschauern Klasse-Fußballkost. Das nach Futsal-Regeln, jedoch mit Bande und großen Toren ausgespielte Turnier, war für unsere Mannschaft gewöhnungsbedürftig, trotzdem schlug man sich im Zehnerfeld mehr als achtbar. In der Gruppenphase unterlag man zu Beginn der SG Sontra unglücklich mit 2:3, gegen die JSG Hebenhausen (1:1) und den FC Homberg (2:2) reichte es zu jeweils einem Punkt. Recht deutlich musste man sich nur dem späteren Finalisten vom KSV Baunatal (1:5) geschlagen geben. Ein rundum gut organisiertes Turnier, welches dem Echtermeyer-Team ermöglichte, einmal Erfahrungen mit den Futsal-Regeln zu machen. Der 7. Platz im Gesamtklassement ist aller Ehren wert.

Aufstellung: Georg Hildebrandt; Bernd Hofmann; Sandro Preuß; Kevin Mengwein; Philipp Meinberg-Linz (1 Tor); Tony Preuß (2 Tore); Maximilian Deist (3 Tore)