7 auf einen Streich – Kantersieg in Horsmar

05.06.2018 von Markus Fromm

Mit relativ dünnem Kader reiste unsere II. Mannschaft am Wochenende nach Horsmar, wo man immer ganz gut ausgesehen hat, aber meistens ein gutes Stück Arbeit leisten musste. Aber dieses Mal war die Mannschaft des Gegners ziemlich dezimiert, so dass es ein lockerer und deutlicher Sieg wurde.

Unsere Mannschaft spielte von Anfang an dominant und erarbeitete sich viele Großchancen, die jedoch wie schon in Wendehausen nicht genutzt wurden. Trotzdem gelangen in der ersten Halbzeit zwei Tore, welche beide durch Daniel Trübenbach vorbereitet wurden. Beim 1:0 legte er nach feiner Einzelleistung per Hacke auf Kevin Mühlbach ab, der trocken in die lange Ecke abschloss. Treffer Nummer 2 fiel quasi identisch, dieses Mal landete die Ablage bei Pascal Lienert, welcher sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit ergab sich direkt das 3:0, dieses Mal setzte sich Lienert gegen zwei Leute durch, flankte mustergültig auf Trübenbach, der nur noch den Kopf hinhalten brauchte. Auch das 4:0 entstand durch einen erfolgreichen Kopfball, dieses Mal durch Lienert selber, welcher einen von der Grundlinie getretenen Hoxha-Freistoß einnickte. Nur zwei Minuten später folgte das Fünfte, welches von Kevin Mühlbach eingeleitet wurde. Er konnte die Kugel stark behaupten und festmachen, so dass Max Heukrodt das Zuspiel locker zu seinem ersten Saisontor nutzte. Nach einer Stunde hatte die Partie nun den Charakter eines Freundschaftsspiels, unsere Jungs ließen den Ball weiter laufen und waren noch nicht gesättigt. Tim Goldmann scheute sich nicht, in drei Gegenspieler hinein zu stürmen, wonach der Ball zu Kevin Mühlbach kam, der einfach nur einschieben brauchte und das halbe Dutzend besorgte. Jetzt war die Gegenwehr der Gastgeber quasi vollständig erloschen und der Schlusspunkt blieb Goldmann 10 Minuten vor dem Ende. Der im Feld eingewechselte Fabian Bärtig legte filigran und eiskalt per Hacke ab, so dass Tim einen Tigerschuss aufs Tor bringen konnte, welchen sich der frustrierte Keeper der Hausherren zu allem Übel selbst reinlenkte. Kurz vor Schluss hatte Ammern II noch die Möglichkeit zum Ehrentreffer, doch diese blieb ungenutzt, da Smollich im Tor und das überragende Duo Freitag/Hildebrandt in der Innenverteidigung einfach kein Gegentor zulassen wollten.

Diese Leistung will das Team beim nächsten Duell in Schönstedt wieder abrufen, ehe gegen Nägelstedt und Bad Tennstedt noch zwei heiße Duelle zum Saisonende stattfinden.

Aufgebot: Smollich, Heukrodt, Freitag, Hildebrandt, Matischok (59. Goldmann), Gath, Katzer, Hoxha, Mühlbach, Lienert (76. Bärtig), Trübenbach