6:3-Sieg im Testspiel beim FC Eisenach

08.08.2016 von Markus Fromm

Am Sonntagmorgen traten unsere B-Junioren bei herrlichstem Wetter zu ihrem ersten Testspiel über volle 80 Minuten an. In Stedtfeld ging man zunächst in Rückstand, da anfängliche Schwierigkeiten in der Verteidigung zu Abstimmungsproblemen führten. Nach einer Viertelstunde hatte sich unser Team dann gefangen und wurde stärker. Viele gute Kombinationen führten schließlich dazu, dass der FSVP die Partie dominierte. Lohn waren zwei Tore vom Neuzugang Johannes Nogala, welcher vom FSV Behringen gekommen war, zwischendrin traf Sebastian Weitzel zur Führung. Der Coach war zur Halbzeit zufrieden, da alle drei Tore gut herausgespielt waren und nicht aus Zufall entstanden.

Nach der Pause wurde mehrfach gewechselt, womit der Spielfluss etwas verloren ging, dennoch gelangen zwei weitere Treffer. Beim Stand von 5:1 wurde unsere Mannschaft plötzlich hinten zu offen und ein Gegentor resultierte. Dennoch wurde weiter konzentriert agiert und einige schöne Pässe landeten in der Spitze. Einen davon verwertete Robin Schmidt zum 6:2 für Preußen. Allerdings leistete man sich einen Fehlschuss vom Elfmeterpunkt und einen dritten Gegentreffer, was das Resümee des Spiels etwas schmälert. Trotzdem zeigte sich deutlich, dass die aus der C-Jugend aufgerückten Jungs viel Potenzial haben und das Gesicht der Truppe prägen. Alle eingesetzten Spieler fügten sich sehr positiv ein, so dass für den Saisonstart in der Verbandsliga viel möglich sein sollte.

Dann geht es gleich ins Derby gegen Union, zunächst stehen mit dem Vorbereitungsspiel am Mittwoch bei Westring Gotha und am Samstag im Pokal gegen Schlotheim noch weitere Prüfungen bevor.