6. Platz beim Gottern-Cup

03.01.2015 von Markus Fromm

Beim traditionellen Hallenturnier zum Jahresauftakt in Großengottern reichte es für unsere Zweite lediglich zu Rang 6.

Zunächst musste man beim Auftritt gegen die SG Großengottern/Seebach I ein unnötiges 0:1 hinnehmen. Durch unglückliche Schiedsrichterentscheidungen in der Schlussphase kassierte man durch einen Freistoß das späte Gegentor und hatte auf der Gegenseite nicht das nötige Quäntchen Glück. Im nächsten Auftritt konnten sich unsere Jungs steigern und besiegten im kleinen Derby den FC Union Mühlhausen II mit 2:0. Marcel Seeber und Philipp Stoll überwanden hierbei den gegnerischen Keeper. Im entscheidenden Gruppenspiel um den Halbfinaleinzug ging Preußen schnell in Rückstand. Dabei war man gegen die Gotterschen Jungs nicht wach genug und noch mit Reklamieren ob eines falsch entschiedenen Eindribbelns beschäftigt, als der Ball schon im Netz lag. Im Anschluss rannte man zwar an, kam aber gegen gut stehende Widersacher nicht durch und über einen Konter war die 0:2-Niederlage schließlich besiegelt.

Damit blieb nur der Gang ins Neunmeterschießen um Platz 5 gegen Großengottern II. Hierbei vergaben Marcel Seeber und Philipp Stoll, nur Sven Harnisch konnte den Ball über Umwege versenken. Zwar entschärfte Sebastian Krapf einen Strafstoß, dennoch reichte dies nicht für den Sieg in diesem Duell.

Trotzdem wurde der Mannschaft ein goldener Pokal übergeben, das Turnier gewann schließlich Großengottern I mit einem 9:1 im Finale gegen die Gotterschen Jungs. Insgesamt war es ein wenig spektakuläres Hallenturnier, bei welchem mit mehr Entschlossenheit sicherlich ein höherer Platz für unser Team drin gewesen wäre.

Aufstellung: Krapf, Harnisch, Hildebrandt, Senger, Stoll, Seeber, Freitag