5:3 endet Testspiel im hessischen Wanfried

17.07.2018 von Markus Fromm

Beim vom ehemaligen Mühlhäuser Florian Mönche trainierten hessischen Kreisoberligisten VfL Wanfried kam unsere Elf zu einem wilden 5:3, wobei man zur Pause noch 2:3 zurücklag. Trainer Gabor Uslar war mit der ersten Hälfte überhaupt nicht einverstanden, reihten sich doch die individuellen Fehler wie an einer Perlenkette. Die Preußen waren über die gesamte Spielzeit hinweg die spielbestimmende Mannschaft und gingen auch frühzeitig mit 0:1 durch Neuzugang Finger in Front (5.). Etwas überraschend konnte der VfL durch Roscher mit einem Freistoß in der 15. Minute den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen, wobei hier unsere gesamte Defensive bei der schnellen Ausführung überrascht wurde. Wenig später hatte Papendorf sogar die Torchance zur Führung, er scheiterte jedoch an Geißler Nach dem 1:2 wieder durch Finger in der 34. Minute kam der VfL zum 2:2, als ein Jäger zwei Minuten später mit einem Rückpass aus 25 Metern ins eigene Tor traf. In der 38. Minute nutzte König einen Abwehrfehler aus und netzte zur 3:2-Halbzeitführung ein. Im zweiten Spielabschnitt merkte man beim VfL den Kräfteverschleiß an, die Preußen erzielten noch drei Tore (Müller/52., Fritz/70., Schönau/78.) zum letztlich verdienten 3:5-Sieg. VfL-Torwart Schwanz verhinderte mit guten Paraden weitere Tore, aber ein guter Test gegen ein bislang unbekannten Gegner.

Aufgebot: Geißler, Gothe, Jäger, Fritz, Domeinski, John, Walter, Kleinert, Engel, Finger, Fiß

eingewechselt: Arnold, Franke, Müller, Moschkau, Liebe, Schönau