5:2-Erfolg im Test gegen Motor Gispersleben

15.07.2019 von Markus Fromm

Zur ersten Partie in der neuen Heimspielstätte in Großvargula fanden sich zahlreiche Fans aus dem Ort und der Umgebung ein, welche ein engagiertes Testspiel verfolgten. Wie erwartet zeigte sich der Landesklasse-Aufsteiger aus Gispersleben unbekümmert und tauchte mehrmals in und um den Preußen-Strafraum auf. Unsere Truppe bemühte sich, den Ball laufen zu lassen, bekam aber öfters die harte Gegenwehr der Gäste zu spüren. Dennoch fiel nach 10 Minuten der erste Treffer für den FSVP. Martin Fiß zog auf der rechten Seite davon und versenkte den Ball in der langen Ecke. Das beeindruckte die Mannen des TSV überhaupt nicht, sie überrannten die Verteidigung der Preußen, so dass Torjäger Schenke zum Ausgleich traf. Beinahe wäre ihnen sogar noch die Führung geglückt, stattdessen ging Schwarz-Weiß wieder in Front. Cacey Bönisch vollendete energisch im Nachsetzen (34.) zum 2:1. Groß gewechselt wurde zur Halbzeit nicht, im weiteren Spielverlauf klappte beiderseits nicht alles. Erst 20 Minuten vor dem Ende zog Preußen wieder etwas energischer nach vorne, Martin Fiß und Dominik Finger markierten die Treffer drei und vier. Zwischendurch hatte Gispersleben eine große Möglichkeit zum Anschluss, welche jedoch in letzter Not vereitelt wurde. Mit einem Solo von Tim Müller über links, das er selbst abschloss, fiel der fünfte Preußen-Treffer, in der letzten Spielminute verkürzte Tobias Reichmann noch auf 5:2. Somit wurden weitere Erkenntnisse mitgenommen, bereits am Mittwoch steigt der nächste Test gegen FC An der Fahner Höhe II in Gräfentonna, Anstoß 19:00 Uhr.

Aufstellung: Geißler (46. Arnold), Wurschi, Scheer, Gothe (46. Fritz), Franke, Engel, Weißenborn (75. Gothe), Müller, Bönisch (57. Liebe), Finger, Fiß