5:1-Sieg gegen Thamsbrück/Großwelsbach

03.09.2018 von Markus Fromm

Nach geraumer Zeit hatten unsere Alten Herren mal wieder einen Auftritt. Als Abschluss des Preußen-Tages fand ein Freundschaftsspiel gegen die Oldies aus Thamsbrück und Großwelsbach statt, bei welchen der eine oder andere bekannte Name zwar fehlte, doch das war nicht schlimm. In unseren Reihen tauchte dagegen ein Spieler auf, der erst kurz vor Ende der Transferperiode verpflichtet wurde. Mit Sebastian Skibbe stand der Co-Trainer der 1. Mannschaft  auf dem Feld und erzielte auch prompt das 1:0 mit einem schönen Heber. Außerdem fanden sich zwei Spieler im Preußen-Dress, die zuvor bereits 90 Minuten bei der zweiten Mannschaft gegen Schönstedt mitspielten. Während Andi Freitag zwischen die Pfosten rückte und kaum eingreifen musste, blieb Maik Junghans nach schnellem Trikot-Wechsel auf der Stürmerposition und traf zum 2:0. Den dritten Treffer steuerte Philipp Stoll vor der Halbzeit bei. In der Halbzeit wurde die eine oder andere Position verändert, was der Spielfreude keinen Abbruch tat. Erneut war „Skibbi“ zur Stelle und versenkte zum 4:0, was Maik nach mustergültiger Flanke von Benno Harbauer auf 5:0 erhöhte. Der Ehrentreffer für die grün-gelben Gäste war obligatorisch, so dass im Nachgang die Geselligkeit beim gemeinsamen Fußballgucken aufblühte.