5:0-Rückstand aufgeholt: Ein Punkt in Suhl gerettet

03.12.2018 von Steffen Echtermeyer

Zwar rühmte sich die B-Jugend letzte Woche mit dem 1:0-Sieg gegen den Tabellenletzten aus Wandersleben nicht wirklich, dennoch gab es dafür drei Punkte, die man am vergangenen Wochenende bestätigen wollte. Beim Spiel in Suhl ging zunächst aber einiges schief, so dass man schon vor der Halbzeit mit 0:5 zurück lag. Mit dem ersten Treffer vor der Pause und einer Topleistung nach dem Wechsel erarbeitete sich das Team dann doch noch einen Punkt.

Unsere Elf hatte mit dem einen oder anderen Ausfall zu kämpfen. Beim Gegner kannte man die beiden wichtigsten Leute, die beim ersten Duell das Spiel gelenkt haben. Durch eine neuformierte Abwehr, schaffte man es aber nicht, sich darauf einzustellen. Unsere Defensive kam anfangs nicht ins Spiel, so dass Suhl förmlich zum Toreschießen eingeladen wurde. 2-mal wurde nicht richtig geklärt und beim dritten Gegentreffer folgte nach einem verunglückten Abstoß ein schneller Gegenangriff. Auch das 4. Gegentor konnte unsere Dreierkette nach einem Ballverlust nicht aufhalten. Auch beim fünften Treffer der Gastgeber wurde der Ball nicht richtig festgemacht. Immerhin gelang kurz vor der Pause nach einer Ecke das 5:1, welches Marvin per Kopf machte.

Nach der Halbzeit wurde umgestellt und Darius an den Suhler Spielmacher beordert. Das erwies sich als richtiger Schachzug. Zunächst wurde der sechste Treffer der Hausherren verhindert, dann kämpfte man sich sehr stark in das Spiel zurück. Die Jungs arbeiteten viel besser nach hinten und kamen mit einigen Flanken in den Angriff. Suhl wurde deutlich unsicher und das nutzte man aus. Marvin nahm drei Gegenspieler aus und musste ihn nur noch zum 5:2 einschieben, das 5:3 erzielte Tom durch einen Freistoß aus 25 Metern, bei welchem der Torwart daneben griff. Auch beim Anschluss machte der Suhler Keeper keine gute Figur und klatschte sich das Leder nach einer Ecke selbst rein. Den umjubelten Ausgleich erzielte schließlich erneut Marvin, der seine technische Beschlagenheit abermals unter Beweis stellte und sich durch die Abwehr dribbelte, so dass der Abschluss Formsache war.

Ein weiteres Risiko wollte unser Nachwuchs dann nicht gehen und nahm den Punkt mit. Die Top-Moral zeigt, dass die Truppe gut zusammen passt und man als Einheit vieles erreichen kann.

Aufstellung: M. Schuster, F. Schneider, J. Windolf (34. R. Bakeer), D. Linz, M. Baumgart, H. Baschariat, T. Hoffmann, V. Zier, N. Schuchmann (75. J. Welker), T. Kammlott, T. Fahner (64. P. Weyhe)