5:0 im vierten Testspiel in Altengottern

19.07.2014 von Markus Fromm

Testen, testen, testen - so lautet derzeit das Motto von Trainer Lars Harnisch. Beim Kreisoberligisten SG Altengottern/Thamsbrück hieß es am Freitgabend am Ende 5:0. Bei über 30 Grad ging es meist in eine Richtung, man merkte deutlich, dass die Preußen schon zwei Wochen weiter in der Vorbereitung sind. Neben den Toren erspielte man sich weitere sechs, sieben Hochkaräter. Walter nutzte einen Abwehrfehler zur Führung, Euchler erhöhte auf "heimischem" Boden trocken aus 18 Metern zur Halbzeitführung von 2:0. Nach dem Wechsel war Arnold nur einmal am Ball, Preußen hatte jederzeit Spielkontrolle. Walter erhöhte, Martin mit feiner Einzelleistung durch drei Mann durch zum Vierten und Walter mit seinem dritten Treffer nach Vorlage von Steinmetz und Schönau gaben das Fünfte. Ein faires Testspiel gegen einen engagiert verteidigenden Gegner, nun geht es am Sonntag nach Kranichfeld, wo der andere Teil des Kaders auf dem Platz stehen wird.

Tore: 0:1 Walter (23.), 0:2 Euchler (43.), 0:3 Walter (59.), 0:4 Martin (64.), 0:5 Walter (87.)

Preußen: Arnold, Gothe, John, Jäger, Scholz, Skibbe, Euchler, Uslar, Walter, Martin (78. Steinmetz), Schönau