4. Test endet deutlich - 9:1 gegen Lengenfeld u. Stein

11.02.2017 von Markus Fromm

Man hatte sich etwas mehr Gegenwehr von der Mannschaft von Martin Richwien erwartet. Der Fünfte der KOL Eichsfeld-Unstrut-Hainich, die SG Lengenfeld/Effelder, konnte jedoch nur in der ersten halben Stunde so richtig dagegen halten. Zum Ende hin brachen die Gäste regelrecht ein und unsere Mannschaft kam zu einfachen Toren. Das es nicht zweistellig wurde lag an zwei Pfostentreffern (Kleinert, Fiß) und ein paar leichtfertig vergebenen Großchancen.

Los ging es mit einer feinen Einzelleistung von Degner gleich zu Beginn (8.) zum 1:0, Kleinert veredelte eine tolle Kombination zum zweiten Treffer, wiederum Degner zum Halbzeitstand. In der Halbzeitpause drei Wechsel bei unserem Team, dabei die beiden A-Junioren Franke und Brunthaler, die wiederum ohne Probleme ins Team rückten. Man wechselte aber auch munter zurück. Die letzten 20 Minuten bauten die Gäste ab, Kapitän Domeinski mit einem lupenreinen Hattrick in 4 Minuten (!), für einen Abwehrspieler wohl einmalig auf Europas Fußballplätzen ;-) Die 70., 72. und 74. Minute waren für diese Glücksmomente vorgesehen, Bald-Ehefrau Gina schüttelte draußen mit dem Kopf, ob der seit Jahren verkannten Offensivqualität unseres Siebeners. Und der Oberknaller, eine Eingabe von Fiß veredelte Max mit der Hacke. Fiß, Degner (zum Dritten!) und Schönau machten dann den Deckel drauf. Nächste Woche wird es dann gegen Siebleben deutlich schwerer, bevor gegen Struth die Testspielserie zu Ende geht. Dann auch wieder mit den heute fehlenden Engel, Jäger, Walter, Fritz, Moschkau, Pfestorf, bei Fischer, Liebe und Bischof dauert der Heilungsprozess noch ein wenig länger, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass auch sie zum Start wieder fit sind.

Tore: 1:0 Degner (8.), 2:0 Kleinert (29.), 3:0 Degner (35.), 3:1 Hedderich (66.), 4:1 Domeinski (70.), 5:1 Domeinski (72.), 6:1 Domeinski (74.), 7:1 Fiß (81.), 8:1 (Degner (83.), 9:1 Schönau (87.)

Preußen: Werner, John (46. Brunthaler), Gothe, Domeinski, Karbstein, Skibbe, Steinmetz, Kleinert (46. Euchler), Degner (46. Franke), Fiß, Schönau