4. Rang beim Neujahrsturnier des SV Nägelstedt

07.01.2019 von Markus Fromm

Am Ende war wohl mehr drin für die Maroldt-Fünf auf dem wohlbekannten Parkett der Salza-Halle. Der SV Nägelstedt veranstaltete sein 5. Neujahrsturnier und die Vorrundenstaffel mit 5 Mannschaften sollte kein Problem darstellen. Ein 5:0 gegen die SG Nägelstedt/Großvargula II, ein 1:1 gegen den Sieger des Kleinen Salza-Cups, die SG Bothenheilingen/Thamsbrück, ein kanppes 1:0 gegen den SV Witterda und ein 2:1 gegen den FSV Behringen reichte für Platz 1 in der Gruppe.

Das Halbfinale gegen die SG Großengottern/Seebach II war quasi Einbahnstraßenfußball. Gefühlt alle 30 Sekunden eine klare Einschussmöglichkeit für unsere Mannschaft, aber alle teilweise kläglich vergeben, dann sogar die Führung durch Lucas Gath, aber zwei Aussetzer in der Defensive und urplötzlich 1:2 und das Anrennen am Ende wurde nicht belohnt. Betretene Gesichter, auch das Neunmeterschießen um Platz 3 ging gegen den FSV Behringen mit 3:4 verloren. Am Ende Platz 4, den Sieg holte sich der Gastgeber von der SG Nägelstedt/Großvargula - Glückwunsch!

Aufgebot Preußen: Smollich, Gath, Bugdol, P. Schmidt, Brunthaler, Freitag, Katzer, Hölzel, Weißenborn