4. Platz bei Regionalmeisterschaft in Leinefelde

10.02.2015 von Steffen Echtermeyer

Obwohl man Tags zuvor bei der 2:5-Niederlage in Sömmerda schon draußen testete, ging es für die B-Junioren am Sonntag noch mal aufs Hallenparkett. Bei der Regionalmeisterschaft in Leinefelde reichte es am Ende zum 4. Platz. Weil die SG Schlotheim nicht angereist war, ging es im Modus Jeder gegen Jeden los.

Dabei hätte es auch durchaus die eine oder andere Platzierung höher sein können. Bereits im ersten Spiel hatte das Team Pech, als im Derby gegen Union in der letzten Minute ein Ausball falsch entschieden wurde, so dass Mühlhausen zum 2:1-Sieg kam.  Dann konnte Deuna I und II jeweils mit 4:1 besiegt werden, nach nur einem Spiel Pause mussten unsere Jungs gegen den späteren Turniersieger aus Heiligenstadt antreten. Hier schlug man sich achtbar und hielt das Ergebnis mit 0:2 in Grenzen. Im vorletzten Spiel gegen Heyerode führte man mit 1:0, aber auch hier führte eine unglückliche Schiedsrichterentscheidung zum Ausgleich. Das 4:0 gegen die am Ende punktlosen Menteröder war ein guter Abschluss des Turniers, leider besiegte zum Schluss Heyerode den FC Union und zog damit an der Preußen-Mannschaft vorbei. Dennoch war es eine ordentliche Leistung des Teams, die gezeigt hat, dass man mit der Konkurrenz im Kreis mithalten kann.

Ergebnisse:

FSV Preußen – FC Union Mühlhausen 1:2

FSV Preußen – SV Grün-Weiß Deuna I 4:1

FSV Preußen – SV Grün-Weiß Deuna II 4:1

FSV Preußen – 1. SC Heiligenstadt 0:2

FSV Preußen – SV Hainich Heyerode 1:1

FSV Preußen – BSG Aktivist Menteroda 4:0

Tabelle:

1. 1. SC Heiligenstadt                         16 P       17:  1

2. FC Union Mühlhausen                      12 P       10:10

3. SV Hainich Heyerode                       11 P       15:  8

4. FSV Preußen Bad Langensalza          10 P       14:  7