4. Platz bei Futsal-Endrunde – Bestes UH-Team im Hallenfußball

06.03.2018 von Markus Fromm

Nach den eigentlich schon beachtlichen Auftritten bei der Vor- und Zwischenrunde im Futsal, schaffte es unsere Kreisliga-Mannschaft bei der Endrunde in Leinefelde bis in die Entscheidungsspiele. Hier war dann aber wirklich Feierabend und es blieb ein dennoch sehr hervorragender 4. Platz auf welchen unser Team stolz sein kann, denn weiter schaffte es keine Mannschaft aus dem Unstrut-Hainich-Kreis. Zunächst geriet unsere Auswahl ins Hintertreffen und beendete das erste Gruppenspiel mit einer 1:2-Niederlage gegen Bischofferode. Hier trat man zu unkoordiniert auf und hatte etwas Unvermögen. Besser lief es dann gegen den SV Gernrode, welcher mit 2:0 bezwungen wurde. Im abschließenden Duell wurde ein 0:0 gegen Deuna über die Zeit gebracht, so dass mit 4 Punkten tatsächlich der Einzug ins Halbfinale feststand. Hier war Kreisoberligist Einheit Worbis I jedoch eine Nummer zu groß und siegte mit 3:0. Gegen Dingelstädt war im kleinen Finale schließlich nichts mehr drin. Hier gab das Trainer-Duo dafür zwei Spielern Einsatzzeit, welche zuvor wenig auf dem Parkett standen. Dennoch großes Kompliment an unsere Zweite, welche sich somit inoffizieller Futsal-König des UH-Kreises nennen darf. Eine schöne Garnitur, die man gerne mitnimmt und für den Teamgeist einige Motivation bringt. Jetzt geht der Blick aber wieder an die frische Luft, denn am Sonntag steht mit dem Heimspiel gegen Menteroda das erste Pflichtspiel des Jahres an, bei welchem sich die zweite Mannschaft drei Punkte vorgenommen hat.

Es spielten: Smollich, Bärtig, Heukrodt, Katzer, Junghans, Hoxha, Hildebrandt, Johns