3:8-Niederlage im nächsten Test

02.11.2013 von Sven Harnisch

Im nächsten Test gegen einen Verbandsligisten gab es erneut eine deutliche Niederlage. Dabei ging der Preußen-Nachwuchs im ersten Durchgang zweimal in Führung und musste zur Pause einen 2:3-Rückstand quittieren. Nach dem Wechsel war man wie schon gegen Wacker Gotha gedanklich noch nicht präsent und musste schnell 2 weitere Treffer hinnehmen. Die Gegenwehr hielt sich an diesem Tag allerdings in überschaubaren Grenzen, besonders die letzten 15 Minuten verkaufte man sich unter Wert und lud die Heiligenstädter förmlich zum Tore schießen ein. Alles in allem ein Ergebnis das hätte deutlich knapper gestaltet werden müssen, aber von der Tendenz in Ordnung geht.

Somit wurde in beiden Herbstferien-Testspielen (Gotha und Heiligenstadt) die (noch) vorhandenen Defizite aufgezeigt. Vor allem Spieler aus der zweiten Reihe erhielten viel Einsatzzeit und zeigten meistens den Ehrgeiz sich der schwierigen sportlichen Herausforderung zu stellen.

FSV Preußen: Philipp Kuhners, Nils Blaurock (62. Kevin Bäume), Samin Medar, Max Weitzel (57. Julius Helbing), Lucas Seifert, Kapitän Philipp Franke, Kevin Bäume (29. Minute Gino Simon), Julius Helbing (29. Finn Kirsch), Fabian Thomas (64. Bastian Tippmann), Bastian Tippmann (36. Marvin Creutzburg) und Johannes Bickel.

Tore:        1:0 Bastian Tippmann (8. Minute, Vorarbeit Philipp Franke)

2:1 Philipp Franke (23. Minute, Vorlage Bastian Tippmann)

3:5 Philipp Franke (44. Minute)