3:5-Niederlage im Test in Bad Frankenhausen

03.02.2019 von Benno Harbauer

Mit 5 Gegentoren im Gepäck musste man die Heimreise aus Bad Frankenhausen antreten. Im Gegensatz zum Mittwochtest musste Trainer Uslar auf eine Vielzahl von Spielern verzichten (Walter, Domeinski, Engel, Weis, Hummel, Gothe, Fritz, John, Euchler), so dass man improvisieren musste, aber dafür sind ja Testspiele da. So richtig konnte man auch keine Einstellung zum Spiel aufbauen, vier individuelle Fehler führten zu Gegentoren. Wenn man den Gegner mal mit Pressing unter Druck setzen konnte, fielen auch die gleich zwei Tore durch Finger und Fiß. Aber es bleiben viele Erkenntnisse, wie man es nicht machen sollte. Am Sonntag will man eine ordentliche Hallenendrunde spielen und dann geht es nächstes Wochenende beim VfB Sangerhausen weiter, die heute mit 5:0 gegen Sondershausen deutlich gewannnen.

Tore: 1:0 Auerbach (7.), 2:0 Lobodasch (28.), 3:0 Schmidt (35.), 3:1 Finger (38.), 3:2 Fiß (39.), 4:2 Lobodasch (66.), 5:2 Both (78.), 5:3 Eckermann (88./Foulstrafstoß)

Preußen: Geißler (46. Arnold), Karbstein, Jäger, Eckermann, Schönau, Franke (46. Steinmetz), Müller (46. Weißenborn), Moschkau, Kleinert (46. Liebe), Finger (46. Degner), Fiß