3:2 und 2:3 beim Turnier mit Wurzen und Großengottern

23.07.2022 von Markus Fromm

Alle Fans, die am Samstag bereits ab 13 Uhr im Stadion der Freundschaft dabei waren, wurden gut unterhalten. In drei 45-minütigen Spielen fielen zahlreiche Tore, wobei unser Team gegen die beiden Teams aus der Landesklasse insgesamt 5 Gegentreffer kassierte und nicht zufrieden sein konnte.

Im ersten Duell mit Frisch Auf Wurzen handelte sich unsere Elf nach der Trinkpause das 0:1 ein, konnte aber durch Martin Fiß und Sascha Reuter den Spielstand drehen. Trotzdem ließen die Sachsen, welche in Teistungen im Trainingslager weilten, nicht locker und glichen zum 2:2 aus. Per Pressschlag markierte Florian Engel kurz vor dem Ende doch noch den Siegtreffer zum 3:2.

Anschließend unterlag Wurzen mit 0:4 gegen Großengottern, ehe unsere Preußen gegen den SC 1918 antraten. Hierbei wurden unsere Jungs kalt erwischt, denn Markus Freier schnürte den Doppelpack zum 0:2. Zwar markierte Martin Fiß den Anschluss, doch Nicolas Bednarz drosch eine scharfe Bogenlampe zum 1:3 in die Maschen. Mehr als der zweite Treffer, erneut erzielt durch unsere Nummer 18, war jedoch nicht drin.

Während unser Trainergespann einige Punkte ansprach, die es zu analysieren gilt, stieg um 17 Uhr noch das Testspiel der beiden Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt und Steinbach-Haiger. 350 Zuschauer sahen zwei frühe Tore der Gäste aus Hessen, während RWE in der zweiten Halbzeit per Elfmeter immerhin einmal traf. Sämtliche Einnahmen des Tages wird unser Verein an die Familien spenden, welche durch den Brand in Bothenheilingen Anfang der Woche ihr zu Hause verloren haben.

Aufgebot FSVP: Stoll, Zamiar, Leon Ortlepp, Lukas Ortlepp, Jäger, Harnisch, Scheer, Franke, Reuter, Wiegel, C. Weis, Fiß, Engel, Fernschild, Rösener