3:0-Sieg in Nägelstedt schon zur Halbzeit klar

29.11.2018 von Markus Fromm

Am letzten Wochenende verbuchte unsere zweite Mannschaft einen erneuten Erfolg und legte damit endgültig den Auswärtsfluch vom Beginn der Saison ab. Beim Nachbarn in Nägelstedt wurde mit 3:0 gesiegt, das Ergebnis stand bereits zur Halbzeit fest. Allerdings hört sich das Resultat deutlicher an, als es der Spielverlauf hervorbrachte. Zu Beginn hatten die Unstrut-Kicker nämlich zwei Chancen, die nur mit sehr viel Glück für unsere Mannen nicht zum Rückstand führten. Bei einer Hereingabe prallte der Ball von Keeper  Marvin Schädlich an den Pfosten und bei einem weiteren Schuss von Rackwitz war unser Schlussmann bereits geschlagen, in letzter Not kratzte Lucas Gath den Ball noch von der Linie. Offensiv wurden unsere Jungs nach einer Viertelstunde aktiver und kamen zum ersten Treffer. Den erzielte Tim Weißenborn aus 25 Metern mit einem „krummen Ding“, das sich über Heizer im Nägelstedter Tor ins Netz senkte. Nur eine Minute später erhöhte Hannes Schmidt nach einer Ecke auf 2:0, so dass man mit einem Doppelschlag oben auf war. Kurz vor der Pause nutzte wiederum Tim Weißenborn eine schöne Vorarbeit über links durch Maik Junghans zum dritten Tor, so dass die Zweite einen guten Vorsprung zur Pause hatte. Nach dieser wurde ordentlich verteidigt und kein Gegentor mehr kassiert, so dass die drei erzielten Treffer die drei Punkte brachten.

Aufstellung: Schädlich, Gath, H. Schmidt, Hölzel (71. Brunthaler), Moschkau, Bugdol, Steinmetz, Liebe (71. Kuhners), Katzer, Weißenborn, Junghans (63. Mühlbach)