3:0 in Martinfeld nach Schlammschlacht auf schwerem Geläuf

29.10.2017 von Benno Harbauer

Unsere D1-Junioren mussten am Samstagmorgen den weiten Weg nach Martinfeld antreten. Bei ungemütlichem Schmuddelwetter, einem tiefen, mit Pfützen an den Außenseiten übersätem Platz, war an Hochglanzfußball nicht zu denken. Aber die Jungs hauten sich rein, denn nur ein voller Erfolg zählte beim Kampf um Platz 3, der für die Kreisoberliga in der Rückrunde berechtigt. Eine erste Chance von Adrian, die der Keeper Klasse hält, folgte in der 7. Minute die Führung durch Henris Klasse-Direktabnahme, die unhaltbar für den Martinfelder Keeper einschlug. Und die Jungs kämpften und hauten sich wenn nötig auch in den Schlamm, die Trikots waren bereits bei Halbzeit mehr schwarz als weiß. Man stand hinten mit einem sehr gut agierenden Till in der Innenverteidigung sehr sicher und ließ kaum etwas zu. Florian musste nur einmal richtig eingreifen. Auch Paul und Fynn verteidigten exzellent, so dass über Nikita und Henri über Außen immer wieder die Post abging.

Im zweiten Abschnitt drängten aber zunächst die Martinfelder auf den Ausgleich. Ein einziger Stellungsfehler und Florian hatte beinem Pfostenschuss das nötige Glück. Das war der Weckruf, denn von nun an ging es wieder mehr in die andere Richtung. Jeremy machte in der Zentrale nun wieder ordentlich Betrieb und Adrian schirmte viele Bälle ab. Der eingewechselte Finn schickte dann auf Außen John und der mit platziertem Schuss ins untere Eck zum 0:2. Der elterliche Gästeblock war nun beruhigter. Mit dem 0:3, einem Eigentor, war das Spiel endgültig durch und man musste erstmal in die Waschanlage. So geht es am kommenden Sonntag nach Bickenriede zur punktgleichen SG, ein Unentschieden würde für das Erreichen der KOL reichen, aber dann muss noch einmal genau so viel Einsatz her.

Es spielten: Florian Gath, Adrian Karaschinsky, Till Fraaß, Fynn Krutz, Paul Bergmann, Nikita Anton, Henri Schirrmeister, Jeremy Trümper, John Liedel, Finn Harbauer, Piet Noack, Nils Peter