3 Tore und 3 Punkte beim Tabellennachbarn Kutzleben

30.11.2014 von Markus Fromm

Nach 3 enttäuschenden Spielen in Folge konnten unsere Mannen am Sonntag endlich wieder einmal jubeln. Beim Gastspiel in Lützensömmern siegte man am Ende verdient mit 3:0.

Allerdings war unser Team in der ersten halben Stunde nicht wirklich gefährlich vor dem heimischen Tor, stattdessen hatten die Gastgeber wesentlich mehr Spielanteile. Etliche Standartsituationen konnten die Grün-Weißen ausführen, blieben dabei aber zu ungefährlich. Ansonsten versprangen auf dem holprigen Geläuf viele Bälle, es kam kein richtiger Spielfluss zu Stande. Die Wohl beste Gelegenheit der Heimelf in der ersten Halbzeit vereitelte Robin Kuhles auf der Linie. Er lenkte einen Kopfball nach einer Ecke mit dem eigenen Kopf gerade noch so an die Unterkante der Latte, von wo der Ball ins Feld zurück sprang und geklärt wurde (36.). Im direkten Gegenzug rannte plötzlich Marvin Senger auf weiter Flur auf den Kutzleber Torwart zu, welcher den Ball aber zur Ecke klären konnte. Nach dieser fiel dann die etwas überraschende Führung für unsere Preußen. Die Kugel landete bei Marcel Seeber, der einen Gegenspieler ausnahm und beim Abschluss den Schlussmann traf. Von ihm prallte der Ball ab und kullerte auf das Tor zu. Mit der letzten Umdrehung lag er hinter der Linie und es stand 0:1 (38.). Kurz danach jubelte unsere Mannschaft gar über das zweite Tor. Nico Fritz trat von links außen ein Freistoß in den Strafraum, welchen Pennewiß in die eigenen Maschn köpfte (40.). Damit ging es in die wärmende Halbzeitpause.

Nach dieser kam die Elf von Trainer Thomas Seifert wütend aus der Kabine und hatte den Anschluss auf dem Fuß. Ützfeld kam nach einem Freistoß ohne Bedrängnis im Strafraum an den Ball, seine Abnahme ging zum Glück neben das Tor. Im Anschluss hatte Preußen alles unter Kontrolle und drückte dem Spiel den Stempel auf. Einige Torabschlüsse konnten verzeichnet werden, die beste Möglichkeit vergab nach einer Stunde Adrian Schiller volley aus 10 Metern, doch er jagte den Ball über das Tor. Die einzige nennenswerte Chance für die Gastgeber im zweiten Durchgang hatte Torjäger Höpfner, als ein langer Ball am Ende des 5er bei ihm landete, jedoch versemmelte er aus Nahdistanz. Unsere Hintermannschaft schaffte es, den Top-Torschützen der Kreisliga über die gesamten 90 Minuten abzumelden, wodurch er im 12. Saisonspiel das erste Mal ohne Treffer blieb. In der letzten Viertelstunde hätte unser Team das Ergebnis ausbauen müssen, vertändelte aber die Chancen zu oft. Schließlich gelang Adrian Schiller kurz vor Ende des Spiels doch noch der dritte Treffer, als er einen Freistoß von Nico Fritz per Flugkopfball in die Maschen setzte (89.).

Tore: 0:1 Seeber (38.), 0:2 Pennewiß (Eigentor, 40.), 0:3 Schiller (89.)

Zuschauer:  40

Preußen: Krapf, Kling, Gothe, Hofmann (46. Hildebrandt), Senger, Fritz, Kuhles (76. Stoll), Freitag, Schiller, Preuß, Seeber