3. Platz zur Vorrunde der Landesmeisterschaft

20.01.2014 von Sven Harnisch

Als Kreismeister waren die C-Junioren für die Zwischenrunde der Hallenlandesmeisterschaft qualifiziert und damit nicht wie gewohnt in der Favoritenrolle. Im 5er Feld zeichnete sich eine Dominanz der Vertretung aus Nordhausen ab, welche sich sicher für die Endrunde in Eisenberg qualifizierte. Der Preußen-Nachwuchs blieb im Vergleich mit den Nordhäusern ohne große Chance und musste eine verdiente 1:4 Niederlage hinnehmen. In den restlichen Begegnungen präsentierte man sich auf Augenhöhe mit Sondershausen (1:1), Stotternheim (0:2) und Artern (1:0), sodass am Ende ein 3. Platz zu Buche stand. Leider gelang es nicht an die Leistung aus der Endrunde der Kreismeisterschaft anzuknüpfen, was aber die insgesamt respektable Pflichtspielsaison unterm Dach nicht schmälern soll.

Es spielten: Samin Medar, Kapitän Philipp Franke (2 Tore), Maximilian Weitzel, Pascal Lienert, Philipp Kuhners, Nils Blaurock, Lucas Seifert, Julius Helbing, Finn Kirsch (1 Tor) und Bastian Tippmann.