3. Platz beim Wacker ENERGY-Cup in Gotha

07.08.2016 von Markus Fromm

Zum ersten Mal in dieser Saison durften sich die C-Junioren mit anderen Mannschaften messen.

Im Vergleich mit Empor Erfurt konnte man sich noch verdient mit 2:0 durchsetzen und den Turnierauftakt wie erhofft gestalten. Der Beginn der anschließenden Partie gegen Wacker Gotha wurde jedoch verschlafen und das Team fing sich zwei unnötige Gegentore. Danach wachten die Preußen auf und erkämpften sich den Ausgleich, ehe Wacker erneut in Führung ging. Ein sehenswerter Freistoß durch Paul Rödiger kurz vor Ablauf der 35-minütigen Spielzeit sorgte für die gerechte Punkteteilung im zweiten Spiel. Der FSV Zwickau war am Ende eine Nummer zu groß für die erschöpfte Mannschaft. Zwei Mal landete der Ball am Anfang im eigenen Gehäuse, bis sich alle an das hohe Tempo gewöhnt hatten. Vier weitere Gegentreffer konnte die unter Dauerdruck stehende Abwehr nicht vermeiden und nur Gustav Wurschi gelang es gefährlich in den Strafraum der Sachsen einzudringen, dessen Abschluss leider nicht von Erfolg gekrönt war.

Unterm Strich steht ein 3. Platz in einem intensiven Turnier, bei dem einige Spieler erstmals Großfeld-Luft schnupperten.

Für den FSVP im Einsatz: Max Schuster, Yannik Görke, Aaron Görner, Tom Hoffmann, Vincent Hynek, Kevin Klippstein (1 Tor), Darius Linz (1 Tor), Noah Manthey, Paul Rödiger (1 Tor), Chris Schmidt, Felix Schneider, Nils Schuchmann, Julius Windolf, Gustav Wurschi (2 Tore), Vincent Zier, Roy Zimmermannn