3. Platz beim Hallenturnier in Behringen

01.02.2016 von Markus Fromm

Mit einem nicht ganz glücklich machenden dritten Platz kehrten unsere alten Herren vom Hallenturnier aus Behringen zurück. Das Auftaktspiel gegen Mechterstädt endete 1:1, nach dem 3:1-Sieg gegen Behringen II sah man sich im Turnier angekommen. Allerdings enttäuschte die 6:4-Niederlage im torreichsten Turnierspiel gegen den am Ende Tabellenletzten aus Tüngeda deutlich, hier waren zu viele Fehlabspiele die Ursache. Anschließend wurde es richtig bitter, 1:4 hieß es im Duell mit dem Gastgeber Behringen I. Immerhin wurde das abschließende Spiel gegen Kirchheilingen mit 3:1 gewonnen, so dass der Bronzerang mit 7 Punkten und einem besseren Torverhältnis gegenüber des letzten Turniergegners eingeholt wurde.

Auch wenn das Team am Ende gerade so auf dem Treppchen landete, analysierte der Trainer eine zu geringe Einstellung, vor allem im Duell mit Tüngeda sei es von der Kopfachse her nicht ehrgeizig genug angegangen worden zu sein. Alles in Allem war mehr drin, im Spiel nach vorn waren die Männer jedoch zu ungeduldig und agierten teilweise zu offensiv. Der Spaß stand aber wie immer im Vordergrund!

Aufstellung: L. Ottmer, E. Michel, M. Schmidt, S. Echtermeyer, J. Fischer, H. Bierwirth, P. Roder, A. Möschl