25. Auflage des SC nicht mehr lang hin

25.11.2019 von Benno Harbauer

Seit Monaten wird am 25. Salza-Cup, der Jubiläumsveranstaltung, gebastelt. In allen Altersklassen wird es wieder vom 15.12 sowie vom 27.12. bis zum 31.12. insgesamt 11 Turniere in der Oostkamphalle sowie wegen des Umbaus der Salza-Halle die beiden Männerturniere in der Turnhalle der Beruflichen Schulen in Görmar geben. Die genauen Termine findet man auf unserer Homepage. Der Start erfolgt mit dem Turnier der G-Junioren und der Alten Herren am 15.12.19 in der Oostkamphalle. Natürlich ist auch der Hauptsponsor wieder an Bord, die Gothaer Versicherung Mario Thöring aus Bad Langensalza.

Am 27.12.19, zum 25. Großen Salza-Cup, hatten wir bereits die Zusage der Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt. Leider mussten sie aufgrund einer Teilnahme bei einem Turnier in Graz wieder absagen. Aber es ist "der stärkste Salza-Cup aller Zeiten". Ein Oberligist und 5 Verbandsligisten, dazu vier lokale Vertreter aus der Landesklasse - ein ganz starkes Teilnehmerfeld. Auch wenn wir nach Görmar ausweichen rechnen wir mit einer ausverkauften Halle. Ein Dank geht bereits jetzt an den VfB TM Mühlhausen, die uns bei der Hallennutzung jede Unterstützung geben. Freuen können wir uns wieder auf Hallensprecher Maik "Scholle" Schollkowsky, der als Mühlhäuser ein Heimspiel hat. Gelost wurde im Büro der Gothaer Versicherung wie folgt:

FSV Martinroda
1.SC Heiligenstadt
FC An der Fahner Höhe
FC Erfurt Nord
SC 1918 Großengottern

SV 09 Arnstadt
FSV Preußen Bad Langensalza
SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen
FSV Wacker Gotha
FC Union Mühlhausen

Auch das Turnier der II. Mannschaft am 28.12. an gleicher Stelle verspricht wieder viel Lokalkolorit. Wir freuen uns auf auf folgende Teilnehmern in zwei Staffeln: