23. Auflage des SC nicht mehr lang hin

08.11.2017 von Benno Harbauer

Natürlich wird seit Monaten am Salza-Cup, der 23. Auflage, gefeilt. In allen Altersklassen wird es wieder vom 27.12. bis zum 31.12. Turniere in der Salza-Halle und Oostkamphalle geben. Die genauen Termine findet man auf unserer Homepage. Der Start erfolgt mit dem Turnier der Alten Herren am 02.12.17. Nach dem "dicken Ding" im letzten Jahr mit den Bundesliga-Stars um Clemens Fritz und Marco Engelhardt pusten wir dieses Jahr einmal durch u...nd haben keine außerordentliche Promi-Elf am Start. Dafür läuft die Planung für 2018 mit einem weiteren "ganz dicken Ding". Natürlich ist auch der Hauptsponsor wieder an Bord, die Gothaer Versicherung Mario Thöring aus Bad Langensalza.

Trotzdem haben wir beim Hauptturnier am 27.12. ab 17 Uhr ein Mega-Teilnehmerfeld. Mit vier Thüringenligisten, vier Landesklassisten, einem Kreisoberligisten sowie einem Ex-Preußen-Player-Team gehen wir mal vom stärksten SC aller Zeiten aus, denn 4 Teams aus der Thüringenliga gab es noch nie. Wir freuen uns auf den KreisoberligistenSC 1918 Großengottern, die Landesklassisten FC Union Mühlhausen, FC Erfurt Nord, SG Körner/Schlotheim, Titelverteidiger SV 09 Arnstadt sowie die Thüringenligisten FC An der Fahner Höhe, FSV 06 Ohratal, FSV Wacker Gotha sowie den Gastgeber FSV Preußen Bad Langensalza.Das Team der Ex-Preußen-Player setzt sich aus ehemaligen, noch aktiven Jungs zusammen, die mittlerweile in Nah und Fern kicken. Freuen darf man sich unter anderem auf Gabor Uslar, Christian Hatzky, Benni Röth, Sebastian Arnold, Daniel Hübschmann, Benjamin Jendreck sowie Leo und Dmytro Bagrov und einige weitere, die wir im Dezember vorstellen werden. Gecoacht werden die Jungs vom ehemaligen Preußen-Trainer Thomas Rafka, unserem ehemaligen Torjäger Marcel Lorenz und als Motivationsstütze vom ehemaligen Bundesliga-Spieler Norbert Nachtwey (Bayern München, Eintracht Frankfurt). Es wird wohl wieder sehr voll werden in der Salza-Halle.

Auch das Turnier der II. Mannschaft am 29.12. verspricht wieder viel Lokalkolorit. Wir freuen uns auf Kreisoberligist FC An der Fahner Höhe e.V. II, Kreisklassist SG Ufhoven sowie die Kreisligisten TSV Bad Tennstedt, SG Fortuna Remstädt, FSV Henningsleben, SV Grün-Weiß Schönstedt, SG Nägelstedt/Großvargula, FSV Herbsleben, SV Fortuna Ballhausen und die Zweitvertretung vom FSV 1996 Preußen Bad Langensalza. Die Gruppenauslosung erfolgt am 25.11. zum letzten Heimspiel unserer I. Mannschaft gegen den FSV Martinroda.