2:2-Unentschieden gegen JFV Süd Eichsfeld III

13.05.2019 von Clemens Süßenguth

Zur ungewohnten Anstoßzeit am Montagabend bestritten die C-Junioren ihr nächstes Heimspiel. Nur einen Punkt konnte man im Stadion der Freundschaft behalten.

Zu Beginn präsentierte sich Preußen nicht von seiner besten Seite. Zu lethargisch wirkten die Jungs in einigen Situationen, so dass die gedankenschnelleren und einsatzfreudigeren Eichsfelder sie mehrfach vor Probleme stellten. Nach einem der vielen langen Abschläge der Gäste gingen diese in Führung. Auf der anderen Seite boten sich viele Chancen, die offensive Grundausrichtung des JFV machte sich in dessen Defensive bemerkbar. Aber selbst die hochkarätigsten Gelegenheiten konnten nicht in Tore umgemünzt werden, weshalb es mit dem Rückstand in die Pause ging.

Nun wirkten die Hausherren lebhafter und drängten weiter auf einen Treffer. Ein offener Schlagabtausch mit beiderseits einigen Mängeln im Abwehrverhalten wurde zunächst verloren, stattdessen stand es 0:2. Davon ließ sich Preußen nicht unterkriegen und war endlich erfolgreich, Lukas Ehrlich und Farhad Salemi trafen in einer leidenschaftlich geführten Schlussviertelstunde und holten zumindest ein Remis.

Taktische Defizite paarten sich mit Schwächen im Torabschluss sowie einem hervorragend haltenden Gästekeeper. Schwarz-Weiß konnte in diesem Spiel nicht die Optimalleistung abrufen, bewies aber Moral. Nun muss man das Unentschieden akzeptieren und schnellstmöglich abhaken, denn schon am Mittwoch geht es mit dem Ligabetrieb weiter.

Es spielten: Florian Gath, Arne Lorenz, Adrian Karaschinsky, Noah Müller, Farhad Salemi (1 Tor), Ben Seifert, Lukas Ehrlich (1 Tor), Fynn Krutz, Johannes Römhild, Carlos Helbing, Jakob Vogt, Paul Bergmann, Piet Noack, Julian Schütze.