2:2 im Testspiel gegen Kreisoberligist FC Erfurt-Nord

15.02.2014 von Benno Harbauer

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz im Stadion der Freundschaft entwickelte sich wie immer ein von Zweikämpfen geprägtes Spiel. Die ambitionierten Gäste starteten furios und nutzten ihre zweite Chance zur Führung in der 8. Minute nach einem Eckball durch Knabe. So richtig fanden unsere Mannen erst nach einer Viertelstunde ins Spiel, Schönau nutzte die erste Unachtsamkeit der jungen Nord-Deckung in der 15. Minute, als er schneller als alle anderen im Strafraum schaltete und zum Ausgleich einschoss. Reinhold ließ dann den nächsten Riesen weg und die Gäste holten sich kurz vor dem Wechsel die Führung zurück. Koizumi knallte das Leder von der Strafraumkante unhaltbar für Arnold in die Maschen. Kurz nach dem Wechsel bestrafte Reinhold einen dicken Klops von Rost und schob unbedrängt zum 2:2 ein. In der 81. Minute hatte er per Elfmeter noch die Chance zum Siegtreffer, doch Gästekeeper Mittelbach hielt den Ball. Ein guter Testspielpartner, der dem Trainer sicher einige Erkenntnisse brachte.

Tore: 0:1 Knabe (8.), 1:1 Schönau (15.), 1:2 Koizumi (38.), 2:2 Reinhold (50.)

Zuschauer: 31

Preußen: Arnold, Domeinski, Gothe, Scholz (46. Jäger), John, Steinmetz, Reinhold, Skibbe (46. Hatzky), Schönau, Fritz, Degner