2:2 im Testspiel bei Thüringenliga-Aufsteiger Bad Berka

22.08.2023 von Markus Fromm

Am Sonntag traten unsere Frauen beim Verbandsligaaufsteiger FC Einheit Bad Berka zum Testspiel an. Trotz der tropischen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 14. Minute ging Bad Berka durch einen Schuss von Linksaußen in Führung. Unsere Frauen ließen jedoch die Köpfe nicht hängen und spielten unbeeindruckt weiter. In der 33. Minute wurden sie dafür belohnt und Franziska Wagner erzielte nach schönem Zuspiel von Kristina Stötzel das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In die zweite Halbzeit startete unsere Truppe sehr konzentriert und drängte den Gegner teilweise in seine Hälfte. Leider konnten die sich daraus ergebenden Chancen nicht genutzt werden. In der 57. Minute konnte jedoch wiederum die sehr laufstarke Franziska Wagner nach guter Flanke von Pauline Schröder den Ball an der Torfrau vorbei spitzeln und erzielte die 2:1-Führung. Kurz darauf passten unsere Frauen bei einem Eckball nicht auf, so dass die Nummer 9 von Bad Berka freistehend in der 57. Minute ungehindert zum 2:2 einköpfen konnte. Unsere Frauen spielten weiterhin eine gute Partie, unterstützten sich gegenseitig und traten als kompakte Mannschaft auf. Leider reichte es nicht für das Siegtor, aber das Unentschieden fühlte sich letztendlich wie ein Sieg an. Aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit und der trotz hoher Temperatur sehr starken kämpferischen Leistung, können wir optimistisch in die neue Saison blicken.

Es spielten: Obst, Hüstegge, Hey, Pauline und Paula Schröder, Stötzel, Rauer, Wille, Wagner, Vogt, Effenberger, Mender