2:0-Sieg beim SV Kutzleben setzt Siegesserie fort

30.11.2015 von Markus Fromm

Bereits den 5. Sieg in Folge konnte unsere 2. Mannschaft am Sonntag feiern. Nach einem intensiven Spiel bei widrigen Wetter- und Bodenverhältnissen hieß es 2:0 für unser Team, wobei letztlich die konditionellen Vorteile einen wichtigen Anteil am Erfolg hatten.

Mit einer routinierten Abwehr ging unsere Mannschaft in die Partie, so dass die torhungrigen Kutzleber Stürmer sich einer geballten Ladung an Erfahrung gegenüber sahen. Damit kamen sie nicht so zu Recht, wie sich die Grün-Weißen vielleicht erhofft hatten und so entstand wenig Gefahr für Keeper Stefan Carow. Nach vorn hin war Preußen etwas aktiver als der Gegner, welcher fast ein Eigentor fabrizierte. Der Ball landete aber nur am Lattenkreuz (24.)

Nach einigen Standardsituationen führte ein Freistoß zur Führung für den FSVP. Andi Freitag stieg am höchsten und köpfte den Ball ins Netz (33.). Sein erster Treffer für Preußen.

Halbzeit 2 startete so, wie man es sich erträumt hatte. Nach einem groben Fehlpass der Kutzleber Defensive lauerte Georg Hildebrandt in der Spitze und konnte ungestört auf den Keeper zu laufen, mit einem butterweichen Schlenzer über den Schlussmann schraubte der „Lange“ das Ergebnis nach oben (47.). Wieder mal ein echtes Tor Marke „Hilbrahimovic“!

Das zweite Tor war natürlich wichtig für den weiteren Spielverlauf, die Gastgeber verzweifelten mit zunehmender Zeit mehr und mehr an unserer Hintermannschaft. Auf der anderen Seite hatten Sven Harnisch und Sandro Euchler gleich mehrere Möglichkeiten, den Spielstand auszubauen. Ihre Schüsse gingen jedoch haaresbreitig vorbei bzw. wurden eine Beute von Alperstedt.

Obwohl Preußen nun spielbestimmend war, kam man Mitte der 2. Halbzeit dennoch in die Bedrängnis, nach einem umstrittenen Foul zeigte Schiri Sorkale auf den Punkt. Mit einer sehenswerten Parade holte Stefan Carow den Ball zum Glück aus dem oberen Eck, so dass es weiter beim 2-Tore-Vorsprung für unsere Mannen blieb (66.).

In der Folgezeit konnte sich Kutzleben nicht ein weiteres Mal aufbäumen, unsere Mannschaft spielte es solide und ohne weitere Gefahr herunter.  Am Ende war der Sieg gut erarbeitet und verdient.

Tore: 0:1 Freitag (33.), 0:2 Hildebrandt (47.)

Zuschauer: 27

Preußen II: Carow, Heuckrodt, Mäder, Schambach, Freitag (83. Ibrahimi), Euchler, Katzer, Kuhles, Preuß, Harnisch, Hildebrandt

weiter im Kader: Hoppe, Werlich