2:0-Sieg am sonnigen Sonntag

19.10.2014 von Markus Fromm

Endlich wieder ein Heimsieg!

Nach zwei torlosen Spielen zu Hause konnte unser Team heute Nachmittag wieder im eigenen Stadion siegen. Dabei ging man früh in Führung und war die gesamten 90 Minuten Spiel bestimmend. Der erste Angriff führte gleich zum Erfolg, als Sven Harnisch aus dem Mittelfeld einen langen Ball durch die Gästeabwehr spielte, so dass Richard Lorenz auf links den Ball bekam und direkt in die Mitte flankte. Dort brauchte Andreas Rübelmann die Kugel nur noch über die Linie zu wuchten (8.). Danach konnte unsere Mannschaft frei aufspielen, mehrmals kombinierten Maik Junghans und Pascal Steinmetz über Doppelpässe, im Strafraum fanden die Eingaben aber keinen Abnehmer. Nur einmal kam Rübelmann an den Ball, doch traf aus Nahdistanz nur den am Boden liegenden Gästekeeper (31.). Dann trat Carlo Karbstein mit einem Schuss über das Tor in Aktion (37.), kurz darauf setzte er einen Freistoß aus 25 Metern an die Latte, wobei Westphal in die Sonne schaute (40.).

Nach der Pause war Preußen weiter am Drücker, Richard Lorenz verpasste bei der ersten Möglichkeit den Ball im Strafraum knapp (50.). Nach einer Stunde fiel zum Jubel aller Preußen der zweiter Treffer. Robin Kuhles nahm sich ein Herz aus 25 Metern, der Ball setzte auf und hüpfte vom Innenpfosten ins Netz (60.). Nach 70 Minuten versuchte es Sven Harnisch mit einem Schlenzer aus 15 Metern, doch das Ding flog knapp vorbei. Diese Aktion hätte ein Tor verdient gehabt. Nun schalteten sich auch die Gäste ins Spiel ein, Oppel scheiterte bei der einzigen echten Chance seines Teams im Strafraum an Krapf (75.). Danach kam nur noch ein langer Freistoß auf das Preußen-Gehäuse, welchen Krapf über die Latte lenkte (82.). Trotz der wenigen Chancen gab sich Henningsleben nicht auf und war bis zum Schluss aktiv, zu mehr reichte es aber nicht. Die letzte Chance des Spiels hatte auf unserer Seite Simeon Katzer, welcher sein Debüt im Männerbereich feierte, doch den Kopfball nach einer Flanke von Lorenz nicht richtig auf das Tor bekam.

Alles in Allem war Trainer Jürgen Schambach zufrieden mit einer ordentlichen Leistung, welche man in zwei Wochen wieder abrufen möchte. In der nächsten Woche ist für die Zweite spielfrei.

Tore: 1:0 Rübelmann (8.), 2:0 Kuhles (60.)

Zuschauer: 70

Preußen: Krapf, Hofmann (73. Hildebrandt), Preuß, Harnisch, Steinmetz, Karbstein, Freitag, Kuhles (65. Stoll), Lorenz, Rübelmann (80. Katzer), Junghans