2. Platz beim Turnier in Mühlhausen

03.08.2016 von Markus Fromm

Erstmalig spielten unsere B-Junioren am Sonntag in der neuen Formation zusammen und erreichten beim Turnier in Mühlhausen den zweiten Platz. 6 Mannschaften waren insgesamt am Start, welche jeweils über 20 Minuten gegeneinander antraten. Dabei zeigte unser Team viele gute spielerische Ansätze und konnte bis auf ein Spiel alles gewinnen. Jeweils 2:0 hieß das Ergebnis gegen Blau-Weiß Bollstedt sowie die Jugendfördervereine Eichsfeld und Eichsfeld Mitte II, zudem konnte die Mannschaft aus Gera mit 2:1 besiegt werden. Lediglich gegen den Gastgeber wurde verloren, obwohl Preußen anfangs das bessere Team war, fing man sich nach einem abgefälschten Schuss den Rückstand ein. Danach war der Faden weg und man kassierte noch einen weiteren Gegentreffer. Somit war unser Nachwuchs am Ende punktgleich mit dem JFV Eichsfeld, welcher jedoch mit besserer Tordifferenz als Turniersieger hervor ging. Dennoch ein ordentlicher Start in die Vorbereitung auf die Verbandsligasaison, die neu dazu gekommenen Spieler fügten sich gleich super ein.