1:3 im Test gegen Geratal - Sonntagspiel in Großvargula abgesagt

17.02.2012 von Benno Harbauer

Im ersten Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde im Rahmen des Trainingslagers unterlag unsere Mannschaft 1:3 beim Süd-Landesklassisten SpVgg. Geratal. Bei schwierigen Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz (teils Schneematsch, teils gefroren) verschlief die Geuß-Elf die erste Viertelstunde total. In Minute 16 schlug es bereits zum dritten Mal im Tor von Lucas Facius ein. Zwei Abwehrfehler und ein Sonntagsschuss ins Dreiangel sorgten alsbald für Ernüchterung. Zunächst schaltete Kruse schneller bei einem verunglückten Heyer-Schuss (6.), dann legt Franz nach (11.) und Maleße knallte die Kugel sehenswert mit links aus 18 Metern in den Torknick (16.). Doch die Mannschaft wehrte sich gegen ein Debakel und trat ebenso aggressiv auf die Gastgeber. Zwei Riesen durch Steinmetz und Domeinski waren erste Ausbeute nun gleichwertiger Spielanteile. An gelungene Kombinationen war nun wahrlich nicht zu denken, die Platzverhältnisse ließen dies nicht zu.

In Halbzeit zwei wechselte Trainer Geuß die komplette Offensive durch und es ergaben sich weitere Chancen. Carsten Krumbein besorgte nach einer Ecke den 1:3-Anschlusstreffer. Von nun an spielte sich das Geschehen nur noch zwischen den Strafräumen ab und es blieb beim 1:3. Nach der vormittäglichen Trainingseinheit merkte man deutlich die Defizite in der gedanklichen Handlungsschnelligkeit, aber die Mannschaft hat die letzten Tage viel gearbeitet.

Aufstellung: Facius, Gothe, Scholz, Domeinski, Jäger, John (46. Karbstein), Jendreck (46. Ziegler), Steinmetz, Fiß (46. Krumbein), Junghans (46. Walter), Schönau (46. Seyfarth)

Das zweite Vorbereitungsspiel am Sonntag in Großvargula wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt. Der Verein bemüht sich noch um Ersatz.