1:1 im letzten Testspiel beim FSV Waltershausen

11.02.2023 von Markus Fromm

Auch im letzten Testspiel vor dem scharfen Start am nächsten Samstag in Schweina kommen unsere Jungs nicht so richtig in Fahrt. Viel Stückwerk und gedanklich gegen den Landesklässler immer einen Schritt zu spät, gab es auch in Waltershausen eher nachdenkliche Gesichter. Das fünfte Testmatch auf dem sehr guten Kunstrasenplatz begann zwar mit drei dicken Gelegenheiten für Jäger, Rösener und Finger, doch ein Treffer sollte nicht gelingen. Auch Zamiar musste gegen Fittje Kopf und Kragen riskieren. Das torlose Remis war schon wenig, mehr wurde es im zweiten Abschnitt auch nur bedingt. Wiegel verwandelte einen Foulelfmeter (Foul an Franke nach Ecke) und hatte im Anschluss gleich die dicke Gelegenheit nachzulegen. Allein vor Keeper Werner setzte er den Ball an den Pfosten. Auch die Gastgeber mit einem Pfostenschuss, sie kamen aber nach einem kapitalen Schnitzer in der Preußen-Deckung zum Ausgleich durch Fittje. Jetzt heißt es in den Pflichtspielmodus umzuschalten, sonst wird es bei den offensivstarken Schweinaern fast unmöglich etwas mitzunehmen.

Tore: 0:1 Wiegel (52./Foulstrafstoß), 1:1 Fittje (71.)

Zuschauer: 30

Preußen: Zamiar, Lu. Ortlepp (46. Le. Ortlepp), Harnisch, Franke, Scheer (46. Engel), Domeinski, Zickler, Jäger, Linz, Finger, Rösener (46. Wiegel)