1:1 gegen Thamsbrück AH

01.11.2021 von Markus Fromm

Das letzte Spiel vor der Hallensaison bestritten unsere Alten Herren gegen die Gäste aus Thamsbrück/Welsbach. Am Montagabend konnten beide Teams auf dem Kunstrasen in 70 Minuten jeweils ein Tor erzielen.

Zunächst kam kein richtiger Spielfluss zu Stande. Im Spiel nach vorn klaffte bei unserem Team oft eine Lücke. Abschlüsse ergaben sich demzufolge nur mit Schüssen vom 16er. Im Nachsetzen kam man zu spät an den Ball und konnte den Gegner nie richtig unter Druck setzen. Stattdessen nutzte Thamsbrück einen weiten Einwurf per Kopf zum 0:1. Kurz vor der Pause parierte Andi Freitag einen weiteren Kopfball aus Nahdistanz stark.

Nach dem Wechsel entwickelte Preußen mehr Variabilität im Vorwärtsspiel. Kalle und Bocki zogen im Mittelfeld die Fäden und auch Eugen Michel schaltete sich endlich in die Offensive ein. Eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite durch Alex Bocklitz spitzelte Jürgen Fischer zum Ausgleich ins Eck. Anschließend konnte man aber keine zwingende Torchance mehr erarbeiten. Thamsbrück probierte es mit vielen langen Bällen in die Spitze, wo man sich aber an Mario Schmidt und Bittel Schambach sowie Andi Freitag im Tor die Zähne ausbiss.

Wie in einem Derby üblich, gab es auch hitzige Diskussionen. Schiedsrichter Chris Löffel musste einige gelbe Karten verteilen, um wieder Ordnung auf dem Platz zu schaffen. Die anschließende Abkühlung mit diversen Flüssigkeiten brachte aber Beruhigung. Achim und Knut spendierten derweil leckere Würstchen, so dass sich der Abend für alle gelohnt hatte.

Preußen AH: Freitag, Werlich, Schambach, Schmidt, Echtermeyer, Michel, Steinmetz, Bocklitz, A. Kirschner, Fromm, Fischer