1. Runde im Pokal ausgelost - Heimspiel gegen Waltershausen

02.08.2016 von Markus Fromm

Am Montagabend nahm der Thüringer Fußballverband die Auslosung der 1. Runde des Landespokals vor. Unsere Mannschaft erwischte dabei ein Heimspiel und trifft auf den FSV Waltershausen. Gegen den Aufsteiger in die Landesklasse Staffel drei konnte unser Team sein zweites Testspiel mit einem deutlichen 9:1-Sieg in Waltershausen beenden. Damit sind unsere Preußen wohl favorisiert, aber es ist bekannt, dass vorherige Ergebnisse in Pokalspielen keine Rolle spielen. Laut TFV soll der genaue Spieltermin bis Mittwoch festgelegt werden, vorgesehen ist das Wochenende 20./21. August.

Zunächst gilt aber der Fokus und die ganze Konzentration den ersten beiden Saisonspielen am Sonntag in Wüstheuterode und nächste Woche Samstag gegen Körner/Schlotheim.