1. Landespokalrunde führt uns nach Ohrdruf

06.08.2018 von Markus Fromm

Am Montagabend nahm der Thüringer Fußballverband die Auslosung der 1. Runde des Landespokals vor. Unsere Mannschaft erwischte dabei mit dem Auswärtsspiel beim letztjährigen Verbandsligakontrahenten FSV 06 Ohratal ein schweres Los. Auch wenn beide Spiele in der letzten Saison an die Preußen gingen (4:1, 1:0) wird dies ein dickes Brett, um in die zweite Runde einzuziehen.

Im Pokal hat man schon zweimal die Klingen gekreuzt. In Ohrdruf unterlag man Halbfinale des Bezirkspokals 2008/09 mit 3:4 und noch früher, auch im Bezirkspokal der 2. Runde der Saison 2001/02 unterlag man im Elfmeterschießen beim Ohrdrufer SV 5:7. Also nun im dritten Anlauf die Chance einer späten, gleich doppelten Revanche. Spieltag ist das Wochenende vom 17.-19.08., wobei davon auszugehen ist, dass das Spiel wohl am Sonntag ausgetragen wird. Freuen wir uns also auf einen spannenden Pokalkampf, der unserer Mannschaft alles abverlangen wird.