0:5 beim JFV Eichsfeld Mitte

01.10.2019 von Clemens Süßenguth

Mit dem Tabellendritten der Verbandsliga hatten es die C-Junioren zuletzt erneut mit einem schweren Gegner zu tun. Bis zur Pause konnte man das 0:0 halten, musste sich zum Schluss aber 0:5 geschlagen geben.

Vom Anstoß weg hätte es schon beinahe geklingelt im Tor des FSVP. Ohne effektiv gestört zu werden, brachten die Hausherren den Ball über drei Stationen bis vor das Gehäuse, doch trafen nur die Querlatte. Das war ein erster Weckruf, Preußen wurde nun selbst aktiv und traute sich im Offensivbereich mehr zu. Zwar war der JFV erwartungsgemäß überlegen, doch die Gäste fuhren regelmäßig eigene Angriffe, insbesondere über die linke Seite. Daraus entstanden keine Treffer, noch schwerer taten sich die Eichsfelder in der Verwertung. Auch beste Gelegenheiten konnten sie nicht nutzen, entweder half ein beherztes Eingreifen der Defensive oder sie verfehlten das Ziel. Mit einem guten und zugleich glücklichen Pausenstand ging es ohne Tore in die Kabinen.

Aus dieser kamen die Gastgeber aktiver und entwickelten größeren Offensivdrang. Die körperliche und spielerische Überlegenheit wurde nun genutzt, so dass der Favorit in Führung ging und das Ergebnis standesgemäß ausbaute. Preußen fiel es zunehmend schwer sich dagegen zu wehren, trotz Aktionen nach vorn und Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte blieb der Ehrentreffer verwehrt.

In der vierwöchigen Spielpause können jetzt Kräfte gesammelt werden, damit nach den Herbstferien mit neuer Energie gegen die wohl schlagbareren Kontrahenten etwas mitgenommen wird.

Aufstellung FSVP: Florian Gath, Jakob Vogt, Paul Schaffel, Till Fraaß, Thorben Biniok (52. Jeremy Trümper), Jeremy Trümper (17. Finn Harbauer), Moritz Helbig, Henri Schirrmeister (61. Fynn Krutz), Fynn Krutz (36. Piet Noack), Björn Schmidt, John Liedel.