0:2-Niederlage in Großengottern

16.05.2019 von Clemens Süßenguth

Nach der durchwachsenen Leistung vom Montag konnten sich die C-Junioren im Nachbarschaftsduell am Mittwoch besser präsentieren. Trotzdem verlor man gegen einen schlichtweg effektiven Gegner.

Preußen zeigte sich spielbestimmend und kombinierte sich geduldig in Richtung des gegnerischen Tores. Doch eine Lässigkeit beim Spielaufbau nutzte ein drängender Spieler, gewann den Ball und verwertete ihn - 0:1. Die Gäste blieben weiterhin dominant, kamen bis zum Pausenpfiff aber nur zu wenigen zwingenden Chancen. Die Umstellungen nach dem Seitenwechsel taten der Partie gut, es wurde oft gefährlich im Strafraum Großengotterns. Etwas zählbares kam dabei nicht heraus, stattdessen stand es plötzlich 0:2. Erneut ein Fehler im Spielaufbau, wieder war der Gegner eiskalt. In den verbliebenen 20 Minuten gab es Chancen im Minutentakt, was fehlte war die Belohnung. Hundertprozentige landeten nicht hinter der Linie, Fern- und Nachschüsse scheiterten, so dass der Abpfiff die Niederlage besiegelte.

Gnadenlos effiziente Gastgeber siegten gegen glücklose Gäste. Ohne eigene Treffer lässt sich kein Spiel gewinnen, so gab es den zweiten Punktverlust der Woche gegen schlagbare Gegner.

Aufstellung FSVP: Florian Gath, Arne Lorenz (36. Paul Bergmann), Farhad Salemi, Till Fraaß, Oliver Oppel (36. Fynn Krutz), Johannes Römhild, Lukas Ehrlich, Ben Seifert, Adrian Karaschinsky, Piet Noack (46. Noah Müller), Carlos Helbing (36. Jakob Vogt)