Hoxha-Hattrick beim 4:4 in Schönstedt/deutliche Niederlage in Ammern

02.08.2016 von Markus Fromm

Wiederum doppelt testete unsere zweite Mannschaft am Wochenende. Am Freitag ging es zum SV Grün-Weiß Schönstedt, welcher der erste Heimspielgegner der Saison sein wird. Im Gegensatz zur Vorwoche stand nicht der komplette Kader zur Verfügung, dennoch entstand erneut ein torreiches Testergebnis. Preußen legte euphorisch los und kam zur frühen Führung durch Maik Junghans nach schönem Pass von Robin Kuhles (9.). Die Gastgeber waren ihrerseits mit Ecken und Freistößen gefährlich, insgesamt blieb es ein zerfahrenes Spiel. Mitte des ersten Durchganges konnte sich unser Team einige gute Chancen erarbeiten. Georg Hildebrandt vergab die beste davon nach 25 Minuten, auch der Freistoß von Maik Junghans (30.) und der Schuss von Karl Matischok (35.) landeten nicht im Tor. Dies bestrafte sich in den 10 Minuten vor der Pause, in welchen die Grün-Weißen das Ergebnis umbogen. Zunächst unterlief unserer Defensive ein Eigentor, dann stand man nach einem Eckball zu weit weg und schließlich klingelte es noch nach einem Freistoß, bei dem ebenfalls nicht energisch genug gedeckt wurde. Somit ging es mit einem 3:1 für die Hausherren in die Kabine, obwohl unser Team eigentlich deutliche Vorteile hatte und vor der Halbzeit fast wieder verkürzte. Maik Junghans traf aber nur den Pfosten. Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild. Preußen abermals mit etlichen vergebenen Chancen und Schönstedt mit dem Treffer, erneut nach einem Eigentor unserer Elf, wobei die Gegenwehr auf der rechten Seite fehlte. Preußen kam mit einem Freistoßtor durch Ersi Hoxha in die Partie zurück und nur kurze Zeit danach sogar zum Anschluss. Wiederum war es Hoxha, der über rechts zum Tor zog und traf. Im Nachgang konnten weitere Chancen für den FSVP verzeichnet werden und 10 Minuten vor Schluss fiel der verdiente Ausgleich. Nach Doppelpass mit Maik Junghans traf Ersi zum dritten Mal in Folge und erzielte mit einem Hattrick den 4:4-Endstand.

Am Sonntag konnte unser Team nicht an die Leistung vom Freitag anknüpfen und ging in Ammern mit 2:7 unter. Zwar traf man auf ein Team aus der Kreisoberliga, aber die Ursache für das deutliche Ergebnis war hauptsächlich die Einstellung einiger Spieler. Bereits nach 10 Minuten lag man 2:0 hinten, bis zur Pause konnte das Ergebnis auf 0:4 aus eigener Sicht begrenzt werden. Immerhin gelang Christian Günther nach der Halbzeit ein Treffer, dennoch lief bei Preußen wenig zusammen. Mangelnde Laufbereitschaft war hier größtenteils der Grund und so gelangen Ammern noch drei weitere Treffer. Zwischenzeitlich erzielte Tim Hofmeister wenigstens das zweite Preußen-Tor. Bleibt zu hoffen, dass die abendliche Spielvorbereitung zu den Punktspielen weniger ausschweifend verläuft.