Hoher Kraftaufwand beim 4:1 gegen Motor Gispersleben

12.07.2018 von Markus Fromm

Relativ kurzfristig wurde das Testspiel gegen den TSV Motor Gispersleben auf Donnerstagabend ins Stadion der Freundschaft verlegt. Hier ging unsere Elf gleich energisch zu Werke und erzielte nach 5 Minuten das 1:0, welches Robert Walter durch einen aufsetzenden Kopfball nach einer Ecke besorgte. Unsere Mannen machten weiter Betrieb und spielten variable Angriffe von hinten heraus. Dadurch ergab sich der zweite Treffer, welchen Martin Fiß in der 17. Minute mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze markierte. Danach schalteten sich auch die Gäste ins Offensivspiel ein und kamen zu einigen Abschlüssen, die aber am Tor vorbei oder drüber flogen. Vor der Halbzeit zog unser Team nochmal das Tempo an, so dass Neuzugang Tim Müller das 3:0 machte, indem er eine vom Torwart abgeklatschte Schönau-Eingabe abstaubte (41.). Anschließend noch die große Möglichkeit für Thilo Kleinert, welcher den Querpass von Martin Fiß aus 5 Metern jedoch nicht ins leere Tor, sondern an den Querbalken donnerte. Nach der Pause wurde munter durchgewechselt und der Kräfteverschleiß machte sich bemerkbar. Zunächst erhöhte Martin Fiß nach schönem Doppelpass noch auf 4:1 (55.), dann verzettelten sich unsere Kicker vermehrt im Klein-Klein. Kaum ein Angriff wurde mehr zu Ende gespielt, weshalb der Kreisoberligist, welcher vor wenigen Wochen seinen sicher geglaubten Staffelsieg in letzter Minute verspielte, durchaus Paroli bieten konnte. Nach einem Abspielfehler unserer Defensive resultierte das 4:1 (69.), wonach sich keine weitere Chance auf ein erneutes Preußen-Tor mehr ergab. Die Mannschaft wirkte zum Ende hin etwas geschlaucht, aber die Vorbereitung ist eben keine Erholung. Weiter geht es am Sonntag mit der nächsten Begegnung beim hessischen KOL-Vertreter VfL Wanfried.

Aufgebot: Smollich, Jäger, Fritz, Gothe, Fischer, Franke, Schönau, Müller, Kleinert, Walter, Fiß

eingewechselt: Geißler, Finger, John, Euchler, Moschkau, Engel