Hohe Hürde Eisenberg will man knacken - Zweite zuhause gegen Kutzleben

02.05.2019 von Markus Fromm

Es wird für unsere Mannschaft nicht leichter in der Abfolge der Spiele. Nach Geratal und Teistungen wartet mit Eintracht Eisenberg am Samstag eine Mannschaft auf das Uslar-Team, welche sicherlich spielerisch zu den Top-5 der Verbandsliga zählt. Trainer Thomas Lässig wird am Ende kein Problem damit haben, gemeinsam mit seiner Mannschaft die Klasse zu halten. Der Tabellenzehnte hat bereits vier Auswärtssiege auf seinem Konto, zuletzt brachte man den Spitzenreiter Martinroda mit einer 2:0-Führung arg ins Schwitzen, am Ende knackten die Gastgeber in den letzten Minuten noch das Eintracht-Bollwerk und gewannen 3:2. Insbesondere auf den 10-fach-Knipser Jakub Petrik sollte man ein Auge haben.

Unser Team arbeitet weiter am Ziel Klassenerhalt. Die beiden 1:0-Siege gegen die Spitzenteams aus Geratal und Teistungen zeigen zum einen die defensive Stabilität, zum anderen aber auch, dass man gewillt ist, auch gegen die Top-Teams zu bestehen. Eine hohe Trainingsbeteiligung, natürlich die Pokal-Euphorie mit dem Ausblick aufs Finale am 25. Mai, jeder haut sich rein. Es gibt kaum Ausfälle, der Trainer kann aus einem breiten Kader wählen. Wir hoffen auf einen Zuwachs auf dem Punktekonto, vielleicht gelingt ja seit langem wieder einmal der Sprung über den ominösen Strich.

Wer nicht dabei sein kann, das Spiel gibt es wie immer im Livestream auf sporttotal.tv im Internet zu verfolgen.

FSV Preußen Bad Langensalza - SV Eintracht Eisenberg

Samstag, 04.05.2019, 13:30 Uhr, SdF in Bad Langensalza

Schiedsrichter: Pascal Loschke (Kassel)

Unsere II. Mannschaft ist jetzt so richtig im Meisterschaftsrennen. Mit den drei folgenden Heimspielen will man sich an Bad Tennstedt heransaugen und die Verfolger gegebenenfalls ein wenig abschütteln. Gegen Kutzleben spielt man gewöhnlich ganz gern, sind sie doch seit über 10 Jahren oder 11 Spiele in Folge ohne Sieg gegen uns. Das kann was werden, auch ein möglicher Kreisoberliga-Aufstieg ist ins Auge gefasst worden. Das sollte am Sonntag einige Fans anlocken.

FSV Preußen Bad Langensalza II - SV Grün-Weiß Kutzleben/Lützensömmern

Sonntag, 05.05.2019, 14:30 Uhr, SdF in Bad Langensalza

Schiedsrichter: Maximilian Lang (Mühlhausen)