Hoffnung bis zum Schluss beim 3:4 gegen Deuna

16.05.2022 von Markus Fromm

Eine vermeidbare Heimniederlage musste Preußen II am Sonntag auf dem Kunstrasen hinnehmen. Bis zum Schluss hofften Team und Fans auf einen Punktgewinn, doch es hat nicht sollen sein. Somit zog der Gegner aus Deuna an unserem Team in der Tabelle vorbei.

Dabei ging es gut los für die Zweite. Darius Salagean setzte gut nach und versenkte die Kugel im zweiten Versuch aus Nahdistanz im Winkel. Danach offenbarte unsere Defensive aber erneut einige Defizite, was bereits in den letzten Spielen bemängelt werden musste. Binnen 20 Minuten zogen die Gäste auf 1:3 davon. Vor der Pause gab es zwar noch die Chance zum Anschluss vom Elfmeterpunkt, doch Salagean scheiterte am Keeper, welcher die richtige Ecke ahnte. Dieser Spielverlauf war schon jetzt sehr ärgerlich.

Dafür kam unsere Elf mit Schwung aus der Kabine und sofort wurde das 2:3 erzielt. Eine präzise Eingabe von der rechten Seite verwertete Hannes Schmidt und machte es wieder spannend. Nach und nach machte unser Team mehr auf und ging auf Risiko. Knapp 20 Minuten vor Schluss ergab sich eine Großchance, die Deunas Schlussmann jedoch reaktionsschnell entschärfte. Damit leitete er einen Konter ein, den Wedekind zum 2:4 abschloss.

Dies bedeutete zwar eine kleine Vorentscheidung, trotzdem gab die Zweite nicht auf und warf nochmal alles nach vorn. Das Glück sollte aber nicht auf unserer Seite sein. Ein scharfer Freistoß von Nick Zollitsch krachte an die Torlatte, auch ein Schlenzer von Philipp Schlenz führte nicht zum Erfolg. Die wohl größte Chance auf den Ausgleich machte man selbst zu Nichte. Hannes Schmidt hätte den Ball nur durchlassen müssen, stattdessen holte er die Kugel von der Linie des gegnerischen Tores. Das hätte kein Verteidiger besser hinbekommen.

In der 90. Minute keimte doch noch Hoffnung auf. Philipp Schlenz zog einen Freistoß aus 20 Metern über den Keeper hinweg in den Winkel zum 3:4 und noch gab es drei Minuten obendrauf. Den einzigen Abschluss konnte jedoch Nick Zollitsch in Richtung Tor bringen, sein Dropkick aus 20 Metern ging knapp über den Querbalken. Damit war die Partie zu Ende und unsere Jungs gingen niedergeschlagen vom Feld. Diese Niederlage war durchaus vermeidbar und ist super ärgerlich. Die kommenden Gegner (Brehme, Worbis, Birkungen) werden nicht einfacher.

Tore: 1:0 Salagean (11.), 1:1 Müller (16.), 1:2 Kachel (20.), 1:3 Müller (37.), 2:3 Schmidt (47.), 2:4 Wedekind (72.), 3:4 Schlenz (90.)

Zuschauer: 50

Preußen II: Hochfeld, Schmidt, Zier, Bugdol (75. Bär), Hildebrandt, Zollitsch, Steinmetz (83. Schlenz), Touray, Salagean (60. J. Harnisch), Linz, R. Seifert (46. Heukrodt)