Hochverdienter Punktgewinn im Derby

23.05.2016 von Jens Freytag

Die E1 durfte am Samstag um 11:00 Uhr zum Derby beim FC Union I nach Mühlhausen reisen.

Es entwickelte sich von Anfang an ein gutes und schnelles E-Juniorenspiel. So hätte Adrian in der 4. Minute mit einem Lattenschuss für den ersten Torjubel gesorgt. Im Gegenzug erzielte Union, nach Abstimmungsschwierigkeiten in unserer  Abwehr das 1:0. Aber die E1 probierte alles, gewann viele Zweikämpfe und überzeugte auch spielerisch. Was bis eine Minute vor der Halbzeitpause fehlte war lediglich ein Tor. Till spielte aus der Abwehr heraus auf Fynn, der sich mit Paul nach 4 Doppelpässen in Folge bis 2 Meter zentral vor den Strafraum spielte und Paul flach ins rechte untere Eck zum viel umjubelten 1:1 einschieben konnte.

Unsere Mannschaft knüpfte nahtlos an die erste Hälfte an. Von Union war nur noch wenig zu sehen, weil der FSVP den Gegner nur noch mit Deckungsaufgaben beschäftigte, was auch das Chancenverhältnis von 4:0 bis 5 Minuten vor Schluss wiederspiegelte. Von da an half der Unparteiische  (co-Trainer U11 Union) fleißig mit, das Spiel doch noch für Union zu entscheiden. Einwürfe wurden fast nur noch für Union gegeben, Fouls gegen unsere Mannschaft nicht geahndet und als Höhepunkt gab es einen mehr als zweifalhalften 9-Meter für die Gastgeber, der zum Glück verschossen wurde. Im gegenzug hatte Paul nach feinem Solo die Möglichkeit, völlig frei den Siegtreffer 2:1 zu erzielen, aber der Heimkeeper parierte. Nach dem der Schiedsrichter das Spiel 3 Minuten unverständlicher Weise länger laufen ließ, war dann auch Schluss.

Fazit: Mannschaftlich eine super Leistung, jeder ist für jeden gelaufen.

Es kämpften:

Florian Gath, Adrian Karaschinsky, Till Fraaß (MK), Nikita Anton, Fynn Krutz, Paul Schaffel, Henri Schirrmeister (34. Piet Noack), John Liedel

Weiter im Kader: Cedric Illhardt