Hochspannende Auseinandersetzung mit Nachbar Schönstedt endet 3:2

21.05.2017 von Benno Harbauer

Kein Spiel für schwache Nerven lieferten sich in der Kreisliga unsere E2-Junioren mit dem SV Grün-Weiß Schönstedt. Auf dem heimischen Kunstrasen standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber, die beide die Chance hatten, das Spiel für sich zu entscheiden. Schon die ersten fünf Minuten gingen ab "wie Schmitz Katze". 3. Minute 1:0 für die Preußen-Jungs durch das feine Abstaubernäschen von Finn Z., 4. Minute Ausgleich durch Ludewig nach schöner schneller Kombination, als die Preußen noch die Führung feierte. Die Feierei dauerte dann beim Gegner zu lange, 5. Minute erneute Führung für die Preußen durch Kamal. Das ging gut los und beide Mannschaften setzten auf volle Pulle im Vorwärtsgang und vergaßen derweil einfach mal die kompakte Defensivarbeit. So gab es Chancen en Masse, doch sowohl Preußen-Keeper Diego als auch der Gäste-Goalie waren zunächst unüberwindbar. Kurz vor dem Wechsel aber schlug es nochmal durch Magnus ein, der Diego mit einem echten Knaller bezwang.

Die zweite Hälfte ebenso spannend, jede Mannschaft hatte seine Möglichkeiten. Die erste nutzte Mandela nach einem Eckball, als er einen Tick eher am Ball als der Keeper war. Jetzt warfen die Gäste alles nach vorn. Eine zehnminütige Abwehrschlacht mit guten Kontergelegenheiten brachten die Eltern-Ultras zur Verzweiflung. Die Grün-Weißen standen des Öfteren vor dem dritten Ausgleich, der ihnen aber durch einen überragenden Eric im Preußen-Tor verwehrt blieb. Er stand wie eine Eiche, manchmal stand ihm das Glück oder ein Abwehrbein zur Seite. Ein 3:3 wäre sicherlich gerecht gewesen, aber so ist Fußball. Die Preußen feierten den 4. Sieg in Folge und schielen ein bisschen auf den 3. Rang. Ein schöner Fußballvormittag - Klasse kämpferische Leistung von allen eingesetzten Jungs!

Preußen mit: Diego, Eric, Luca, Finn H., Koni, Kamal, Mandela, Tobi, Finn Z., Shane, Jesse