Hinweise zum Trainingsbetrieb unter den aktuellen Corona-Bedingungen

29.11.2021 von Benno Harbauer

Bis auf weiteres gelten unter Berücksichtigung der neuen Corona-Verordnung des Ministeriums für Bildung und Sport des Freistaates Thüringen vom 26.11.2021 sowie der Festlegungen des Thüringer Fußballverbandes folgende Festlegungen:

Der Spielbetrieb in allen Altersklassen ist bis zum 31.12.2021 unterbrochen.

Der Trainingsbetrieb wird bis auf Weiteres fortgesetzt. Für den Trainingsbetrieb gilt im

Erwachsenensport:

2G-Plus-Regelung (genesen und geimpft und zusätzlich getestet) beim Hallentraining

2G-Regelung (genesen und geimpft) beim Training im Außenbereich

Kontrolle Spieler/Spielerinnen: jeweiliger verantwortlicher Trainer der Mannschaft. Für die erfolgten Kontrollen besteht Dokumentations- und Aufbewahrungspflicht.

Kinder- und Jugendsport (bis 18 Jahre):

3G-Regelung beim Hallentraining und Training im Außenbereich

Nur PCR- oder Antigen-Test mit Nachweis unter Aufsicht (Für Schülerinnen und Schüler, die den Nachweis der regelmäßigen Teilnahme an den schulischen Testungen erbringen können, ist der 3G-Nachweis erfüllt)

Für Trainer gilt die 2G-Plus-Regelung.

Eltern/Zuschauer: Einlass erfolgt grundsätzlich nur im Ausnahmefall. Sollte Einlass in die Halle oder im Stadion zugelassen werden, gilt hier die 2G-Regelung.

Der FSV Preußen Bad Langensalza e.V. handelt nach den Vorgaben Freistaats Thüringen. Wir werden auch unter den massiv erschwerten Bedingungen weiterhin versuchen, die Ausübung des Fußballsports im Trainingsbetrieb zu ermöglichen. Die Zurverfügungstellung von Corona-Tests ist mit dem Vorstand bzw. Jugendwart abzustimmen.

Gleichzeitig bitten wir alle Mitglieder und Trainingsteilnehmer die Vorgaben zu akzeptieren und diese umzusetzen. Für Rückfragen stehen die Vorstandsmitglieder und Trainer zur Verfügung.