Hinrunde wird beendet

28.11.2012 von Jens Freytag

Für unseren Verbandsliga-Nachwuchs steht am kommenden Wochenende der offiziell letzte Spieltag der Hinrunde auf dem Programm.

Unsere D-Junioren empfangen die SG FSG 99 Salza-Nordhausen (10.30 Uhr in Schönstedt). Ein Punktgewinn käme überraschend, scheint aber eventuell möglich.

In die Wartburgstadt Eisenach führt der 11. Spieltag unsere E1-Junioren. Die Eisenacher kassierten in den letzten beiden Partien satte 28 Gegentore (in Leinefelde 11, bei RW Erfurt 17). Doch gerade angeschlagene Gegner sind nicht ungefährlich.

Unterm Hallendach sind dagegen die E2-Junioren im Einsatz. Sie greifen als letzte unserer im Kreis spielenden Mannschaften in die Hallenmeisterschaft ein. Zumindest der Sprung in die Zwischenrunde ist das Ziel der Köhler-Schützlinge. Dazu muss man sich aber gegen die SG Bickenriede 1890, die SG Struth II, SG Ammern und die SG SV 90 Altengottern behaupten.

Die A-Junioren sind am Sonntag im Städte-Derby gegen Union Mühlhausen krasser Außenseiter, wollen sich aber keineswegs einfach so ihrem Schicksal ergeben. Achtung! Das Spiel soll bereits um 10.00 Uhr in Großwelsbach stattfinden.

Zu ungewohnter Zeit, am Montag um 17.30 Uhr, treten unsere E1-Junioren zum Nachholer bei der SG SC 1912 Leinefelde an. Gespielt wird nach dem Tausch des Heimrechtes auf dem Kunstrasen in Birkungen unter Flutlicht.