Highlights für B- und C-Junioren

22.05.2014 von Jens Freytag

Das Saisonende naht mit großen Schritten heran. Ein sicheres Indiz dafür sind die letzten Punktspielauftritte der A- und F-Junioren.

Zum Auftakt ins Wochenende treffen unsere D-Junioren am Samstag (Anstoß 09.30 Uhr) nach dem wichtigen Überraschungserfolg in der Vorwoche bei der SG Borntaler SV Erfurt auf den unmittelbaren Tabellennachbarn. Beide Mannschaften benötigen noch dringend Punkte für den Klassenerhalt. Somit dürfte ein spannendes Spiel bevorstehen. In ihrem letzten Punktspiel dieser Saison sind die F-Junioren beim Tabellenführer SG SV Hainich Heyerode zu Gast (Anstoß 10.00 Uhr in Wendehausen). Im Hinspiel um die Kreismeisterschaft haben unsere B-Junioren Heimrecht gegen die SG SV Grün-Weiß Deuna (Anstoß 11.00 Uhr Kunstrasen). Ziel ist eine möglichst gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Auf die C-Junioren wartet im Pokalhalbfinale mit der SG FSV Birkenfelde, dem Staffelsieger der Eichsfeldstaffel, eine interessante Aufgabe (Anstoß 15.00 Uhr in Thalwenden).

Am Sonntag empfangen die E1-Junioren den Tabellenzweiten SG Borntaler SV Erfurt (Anstoß 09.00 Uhr). Hier wird unsere Mannschaft wohl vor allem in der Defensive voll gefordert sein. Mit einem Auswärtsspiel beim FSV Wacker 03 Gotha beenden unsere A-Junioren ihre Punktspielserie (Anstoß 10.30 Uhr). In der Hinrunde hielt man gegen die Residenzstädter ordentlich dagegen und das sollte auch diesmal das Ziel sein.